Mit einer guten Leistung starten wir mit einem verdienten Heimsieg in die neue Spielzeit. Nur kurz mussten wir aufgrund zweier unnötigen Gegentore zittern. Bei etwas mehr Glück im Abschluss wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen.

Die frühe Führung in der 8. Minute durch Riccardo Madaro spielte uns natürlich in die Karten. Nach einem Ballgewinn durch Florian Winzig auf der rechten Seite fand dieser in Riccardo Madaro einen optimalen Abnehmer. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte unsere Elf ein ordentliches spielerisches Niveau, verpasste es aber die Führung auszubauen. Obersulm versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Diese Bälle stellte unsere Defensive aber nur selten vor größere Herausforderungen. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhte Riccardo Madaro nach einem zunächst abgeblockten Schuss auf 2:0 (47. Minute). In der 52. Minute köpfte Oliver Kreh nach einem Eckball zum 3:0 ein. Nun war unser Team auch spielerisch noch besser in der Partie und kombinierte sich sehenswert vors Obersulmer Tor. Auch in dieser Phase blieben gute Torchancen ungenutzt. Riccardo Madaro scheiterte bei einer Doppelchance zweimal am Aluminium. Auch ein weiterer Kopfball von Oliver Kreh landete nur an der Latte. Aus dem Nichts erzielte Obersulm in der 70. und 72. Minute zwei einfache Tore, die nochmals für Spannung sorgten. Die Hoffnung der Gäste war jedoch nur von kurzer Dauer, Eduard Lehmann sorgte mit dem 4:2 in der 74. Minute für die Vorentscheidung. Ein verwandelter Foulelfmeter von Riccardo Madaro in der 83. Minute besiegelte dann den 5:2 Heimerfolg.

Fazit: Absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, die auch spielerisch gute Lösungen fand. Wir konnten im Laufe der Partie zahlreiche Großchancen herausspielen. Einziger Wehrmutstropfen bleiben die beiden Gegentore, die wir viel zu einfach bekommen haben. So etwas wird gegen Topteams erst recht bestraft.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 28.08. sind wir zu Gast bei den Sportfreunden Neckarwestheim. Nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison ist Neckarwestheim dieses Jahr der absolute Favorit. Für uns gilt es in dieser Partie voll dagegen zu halten und eine konzentrierte Leistung abzurufen, dann ist auch in Neckarwestheim etwas möglich. Wir müssen nur mit der notwendigen Einstellung dorthin fahren. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen,

TSV Talheim Abt. Fußball: Aktive Herren: 1. Spieltag: TSV Talheim – FC Obersulm 5:2: Gelungener Saisonstart: