Nach den ersten beiden Vorbereitungsspielen können wir eine durchaus positive Bilanz ziehen. Sowohl gegen den VfL Brackenheim (vergangene Saison Zweiter der Bezirksliga) sowie den Landesliga-Absteiger Aramäer Heilbronn konnten wir überzeugen. Gegen Brackenheim konnten wir 3:2 gewinnen, gegen die Aramäer trennte man sich 3:3 unentschieden.

Spielbericht TSV Talheim – VfL Brackenheim 3:2

Nach einer schönen Kombination erzielte Julian Bertsch freistehend das Führungstor in der 12. Minute. Leider mussten wir nach einem stark getretenen Freistoß bereits in der 14. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen um in Führung zu gehen, doch es blieb bis zur Pause beim gerechten 1:1.

In der zweiten Hälfte gingen dann die Gäste aus Brackenheim in Führung (60.). Dieses Mal ließen wir mit einer Reaktion nicht lange auf uns warten. Erneut war es Julian Bertsch, der für unser Team traf. Seinen Schuss konnte der Verteidiger nur noch ins eigene Tor ablenken. Als sich alle schon auf ein gerechtes Unentschieden eingestellt hatten, erspielte sich unser Team noch einen schönen Angriff. Nach einem langen Ball sorgte die „Young Generation“ für den umjubelten Siegtreffer. Marcel Albrecht spielte dabei einen scharfen Ball in die Tiefe. Pascal Bachmann nahm den Ball gut mit und sah auf der anderen Seite Benjamin Bitterlich, der sauber auf den freistehenden Lars Michalitschke ablegte und dieser den Siegtreffer markierte (89.).

Spielbericht TSV Talheim – Aramäer Heilbronn 3:3

Nach einer starken Anfangsphase und einem Doppelschlag von Julian Bertsch führten wir nach 17 Minuten mit 2:0. Leider mussten wir unmittelbar vor der Halbzeit den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen (45.). In der zweiten Halbzeit merkte man unserer Mannschaft die intensive Trainingswoche an und wir ließen etwas nach. Die Aramäer konnten nach einem Standard in der 53. Minute das 2:2 erzielen. Danach war das Spiel wieder etwas ausgeglichener – die Aramäer waren spielbestimmend, wir waren durch Konter allerdings immer wieder gefährlich. Nach einem Weitschuss von Norman Krückhahn patzte der Gästekeeper und wir gingen erneut in Führung (73.). Jedoch war dies nur von kurzer Dauer. In der 76. Minute konterten die Gäste überlegt und glichen aus. Schlussendlich blieb es beim gerechten Unentschieden.

In beiden Spielen konnten wir besonders in der Offensive überzeugen und immer wieder gefährliche Angriffe vortragen. Trotz einiger verletzter und abwesender Spieler gilt den Spielern ein großes Lob. Einsatz, Kampfgeist aber auch die spielerische Klasse konnte man in beiden Partien sehen. So kann es in den nächsten Wochen bis zum Rundenbeginn weitergehen.

Ausblick: Für das kommende Wochenende (2. – 4. August) ist unser diesjähriges Trainingslager in Talheim geplant. Hier wollen wir uns weitere Kraft und Kondition für die kommenden Herausforderungen holen. Für den Samstag und Sonntag sind außerdem weitere Vorbereitungsspiele geplant, zu denen wir Sie gerne einladen (beide Spiele finden in Talheim statt):

Samstag, 03.08.:

17.00 Uhr: TSV I – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I

Sonntag, 04.08.:

14.00 Uhr: TSV I – Spfr. Lauffen II

Weitere Infos zum Trainingslager und den Vorbereitungsspielen finden Sie auf unserer Facebookseite. Vorbeischauen lohnt sich.

Mit sportlichen Grüßen,

Herren1: Starke Auftritte gegen Bezirksligisten