Für unsere schlechteste Saisonleistung können wir uns bei unseren Zuschauern nur entschuldigen. Vorne konnten wir trotz bester Torchancen keinen eigenen Treffer erzielen, im Mittelfeld fehlten uns die Ideen gegen einen tiefstehenden Gegner und hinten machten wir einfache Fehler, die zu Gegentoren führten. Zu Recht verloren wir gegen den Tabellenletzten (!!!) mit 0:2.

Von Beginn an stellte sich Beilstein mit neun Feldspieler hinten rein. Die Herausforderung war klar: Wir mussten den Abwehrriegel durchbrechen, ein besonders schönes Spiel für die Zuschauer war daher von Beginn an bereits ausgeschlossen. Mit steilen Pässen in die Schnittstelle versuchten wir hinter die Fünferkette der Beilsteiner zu kommen. Dies gelang uns jedoch viel zu selten. Oft waren die Bälle zu lang und gingen ins Toraus. Auch unsere Standards wie Eckbälle oder Freistöße führten wir mangelhaft aus. In einer ersten Halbzeit ohne größere Höhepunkte ging es dann mit 0:0 in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam dann kurzzeitig Druck auf. Mehrere hundertprozentige Torchancen konnten wir nicht im Tor unterbringen, darunter freistehende Kopfbälle und auch einen Elfmeter. Es schien wie verhext. Vermutlich hätten wir noch drei Stunden spielen können und hätten keinen Treffer erzielt. Beilstein wurde in der Schlussphase immer frecher und merkte plötzlich, dass durchaus etwas Zählbares zu holen ist. Einen Konter in der 73. Minute nutzten sie zur umjubelten Führung. Nach dem Rückstand wurden wir immer nervöser, wir wollten so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen, um eventuell das Spiel noch zu drehen. Auch in dieser Phase fehlte es uns am Abschlussglück (oder wir scheiterten am eigenen Unvermögen). Einen weiteren Konter nach schöner Einzelaktion nutzte Beilstein unmittelbar vor Ende zum 2:0 (90. Minute).

Fazit: Man merkte leider, dass die Luft raus ist. Mit der Niederlage gegen Beilstein haben wir uns nun endgültig aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschiedet. Bereits jetzt steht fest, dass wir die Saison auf Rang 4 beenden werden. bei der Auswärtsniederlage in Beilstein gibt es nichts schön zu reden. Wir ließen an diesem Sonntag alles vermissen – Einsatz, Laufleistung, Kreativität, Abschlussstärke. Es war ein absolutes Kollektivversagen – kein Spieler hatte Normalform erreicht.

Ausblick: Zum für uns letzten Saisonspiel begrüßen wir am Sonntag, den 02.06. in Talheim die Mannschaft von Türkiyemspor Obereisesheim. Unsere nächsten Gegner sind noch voll im Abstiegskampf und haben lediglich drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. An Motivation wird es daher nicht fehlen. Wir sollten uns ebenfalls noch ein letztes Mal motivieren und die Saison versöhnlich beenden, am besten mit einem Sieg. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Auch unsere Reserve hat um 13.15 Uhr ihr letztes Saisonspiel. Mit einem Sieg hätte man gute Karten Platz 2 zu erreichen.

Wir bitten noch einmal um Entschuldigung für unsere desolate Leistung gegen Beilstein – das ist definitiv nicht unser Anspruch!

Wir hoffen im letzten Heimspiel noch einmal auf Eure Unterstützung.

Herren1: 28. Spieltag: TGV Eintracht Beilstein – TSV Talheim 2:0: Entschuldigung!