Trotz einer guten Leistung im umkämpften Duell gegen die Gäste aus Sülzbach müssen wir uns schlussendlich mit einem Punkt begnügen und fallen dadurch auf Rang vier zurück. Noch besteht die Möglichkeit auf den Relegationsplatz, doch die Wahrscheinlichkeit wird immer geringer.

Von Beginn an drückten wir auf die Führung. Noch einmal so einen Fehlstart wie vergangenen Sonntag konnten und wollten wir uns nicht erlauben. Nach 7 Minuten stand Daniel Günes nach einem gut getretenen Freistoß aus dem Halbfeld am langen Pfosten goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit konnten wir immer wieder Torchancen erspielen, Eduard Lehmann scheiterte mit einem Weitschuss am Pfosten. Sülzbach war durch lange Bälle immer wieder gefährlich. Mit dem Pausenpfiff dribbelte sich ein Sülzbacher Stürmer in den Strafraum und wurde durch ein Foul gestoppt. Unser Keeper Dennis Sausenthaler parierte den Elfmeter und bewahrte so die enge Pausenführung.

Im zweiten Durchgang kam Sülzbach druckvoller aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Durch Konter hatten wir immer wieder gute Chancen die Partie durch einen zweiten Treffer vorzeitig zu entscheiden. Dies gelang uns leider nicht und wir waren im Abschluss schlichtweg nicht präzise genug. Nach einem Ballverlust Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir von den Gästen ausgekontert. Der gegnerische Stürmer lupfte sehenswert zum 1:1 über unseren herauseilenden Keeper. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Sülzbach wollte das Oberwasser nutzen, um eventuell drei Punkte zu entführen – wir dagegen mussten hier drei Punkte einfahren, um die direkten Konkurrenten um Platz 2 nicht aus den Augen zu verlieren. Beide Mannschaften schwächten sich noch durch gelb-rote Karten. Insgesamt hatten wir leider am Ende nicht das Glück auf unserer Seite. Tobias Menschls Schuss prallte gegen den Pfosten, Lars Michalitschke verzog nach einer Ecke knapp, Julias Bertschs Schuss wurde im letzten Moment vom Verteidiger geblockt. Schlussendlich mussten wir uns nach umkämpften 90 Minuten mit einem 1:1 zufrieden geben.

Fazit: In diesem Spiel stimmten die Moral und der Einsatz, nur das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite. Beste Chancen ließen wir liegen und dürfen uns daher nicht über das Remis beschweren. Mit den zeitgleichen Siegen der direkten Konkurrenten sind wir nun auf Rang 4 abgefallen. Die bisherigen Ergebnisse haben jedoch gezeigt, dass wir die Saison nicht schon jetzt abschenken sollten – zu viele Überraschungen gab es bereits. Durch zwei klare Siege gegen Eintracht Beilstein und Türkiyemspor Obereisesheim ist vielleicht noch etwas drin, auch wenn wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben.

Reserve: Auch unsere Reserve hat sich aus dem Titelrennen verabschieden müssen. Durch das 1:3 gegen die zweite Mannschaft der Sülzbacher zieht der bisherige Tabellenführer SGM Erlenbach/Binswangen II mit drei Punkten davon. Nach dem frühen Rückstand kam unsere Reserve gut zurück und glich folgerichtig aus. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie und die Gäste gingen erneut in Führung. Das 1:3 fiel dann nach einem Konter.

Ausblick: Der Spielplan führt uns zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison zur TGV Eintracht Beilstein. Beilstein belegt abgeschlagen mit nur zehn Punkten den letzten Tabellenrang. Einen dieser Punkte hat sich Beilstein in der Hinrunde bei uns geholt. Wir sollten nicht den Fehler machen und unsere Gegner erneut unterschätzen. Trotzdem muss uns ein deutlicher und souveräner Sieg gelingen. Spielbeginn am 26.05. ist wie gewohnt um 15.00 Uhr (Reserve spielfrei).

Wir hoffen in den letzten beiden Partien auf eure Unterstützung!

Herren1: 27. Spieltag: TSV Talheim – SV Sülzbach 1:1: Nur 1:1 im Verfolgerduell