In der Auswärtspartie beim FV Wüstenrot II mussten wir einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach frühem 0:3-Rückstand egalisierte unsere Elf in der zweiten Hälfte den Rückstand und erzielte in der 76. Minute das 3:3. Durch einen Konter gelang den Hausherren dann in der 85. Minute der 4:3 Siegtreffer.

12 Minuten waren gespielt und der FV Wüstenrot II führten bereits mit 3:0. Jeder Schuss ein Gegentreffer. Das komplette ´Konzept war bereits früh über den Haufen geworfen. Nach individuellen Fehlern hatte man die Heimmannschaft mehr oder weniger eingeladen. In der Folgezeit der ersten Halbzeit versuchte man zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, um den Rückstand zu verkürzen, dies gelang jedoch nicht.

Unmittelbar nach der Pause erzielte Julian Bertsch dann das 1:3 (47.). Nun keimte noch einmal Hoffnung auf. 11 Minuten später erzielte Durim Leka das 2:3 (58.). Noch blieb genug Zeit, um das Spiel zu drehen. Den Ausgleichstreffer markierte dann Jochen Sugg in der 76. Minute. Nun schien das Momentum auf unserer Seite zu sein. Der Nackenschlag folgte dann in der 85. Minute. Der FV Wüstenrot II konterte uns aus und erzielte die erneute Führung, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben.

Fazit: Diese Niederlage ist in mehrfacher Hinsicht schmerzhaft. Zum einen kam diese Niederlage gegen eine Mannschaft aus der eher unteren Tabellenregion völlig unerwartet und noch dazu zum völlig falschen Zeitpunkt. Zum anderen hätten wir mit einem Sieg einen klaren Schritt in Richtung Relegationsplatz machen können. Aufgrund der Niederlage Ellhofens und des Unentschiedens der TSG Heilbronn hätten wir aus eigener Kraft den Relegationsplatz schaffen können, so sind wir nun auf die Unterstützung anderer Mannschaften angewiesen.

Ausblick: Nun haben wir noch drei Saisonspiele plus eventuell ein oder zwei Relegationsspiele. In den nun kommenden drei Spielen sind wir zum Siegen verdammt. Ohne die Maximalausbeute von neun Punkten werden wir die TSG wohl nicht hinter uns lassen können. Es gilt volle Konzentration und Motivation auf das nächste Heimspiel gegen den SV Sülzbach. Spielbeginn am kommenden Sonntag, den 19.05.2019 ist wie gewohnt um 15.00 Uhr in Talheim. Unsere Reserve hat noch alle Möglichkeiten die Meisterschaft klar zu machen. Beide verbleibenden Spiele müssen hoch gewonnen werden, dann kann es sogar noch aufgrund des besseren Torverhältnisses mit der Meisterschaft klappen. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.

Wir hoffen in der nun heißen Endphase auch weiterhin auf Eure Unterstützung!

Herren1: 26. Spieltag: FV Wüstenrot II – TSV Talheim 4:3: Auswärtsniederlage nach desolater Anfangsphase