Aufgrund einiger Umstellungen gegenüber der schmerzhaften und bitteren Niederlage gegen die SGM Erlenbach / Binswangen ging es in der Partie am Donnerstagabend in Löwenstein vor allem darum, wieder in die Erfolgsspur zu kommen und einen Sieg einzufahren. Mit einer ordentlichen Leistung gegen insgesamt harmlose Löwensteiner gelang uns dies auch.

Die Partie begann ohne großes Abtasten. Trotz des kleinen Spielfelds konnten wir uns über die Außenbahnen immer wieder gut durchsetzen. Die Flanken waren jedoch oft noch zu unpräzise. Für die Führung sorgte Eduard Lehmann in der 13. Minute. Einen scharfen Rückpass von der Grundlinie schloss er mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab. Auch danach war unsere Mannschaft tonangebend, allerdings fehlte uns die notwendige Präzision im Abschluss. Viele gute Schusschancen gingen deutlich über das Tor oder vorbei und der Löwensteiner Keeper musste erst gar nicht eingreifen. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Mit einem gelungenen Eckball fiel dann in der 51. Minute die Vorentscheidung. Ein gut geschlagener Eckball von Norman Krückhahn wurde von Daniel Günes wuchtig ins Löwensteiner Tor geköpft. Auch im Anschluss ließ unsere Elf nicht nach sondern drückte auf weitere Tore. Die Löwensteiner konnten nur selten für Entlastung sorgen. Nach einem gelungenen Konter erhöhte Tobias Menschl auf 3:0 (67.). Zunächst scheiterte Durim Leka noch am Keeper der Löwensteiner, Tobias Mensch lupfte den Nachschuss dann über Keeper und Abwehr zum sehenswerten dritten Treffer für unser Team. Mit einem sehenswerten Treffer hätte sich beinahe auch noch Achim Monzel belohnt. Sein Schuss aus gut 25 Meter landete an der Latte. Im weiteren Verlauf verpassten wir es die guten Konterchancen in Tore umzuwandeln. Löwenstein kam nach einem Eckball kurz vor Schluss noch zu Ihrem Ehrentreffer. Dies war allerdings lediglich Ergebniskosmetik.

Fazit: Mit einem guten und engagierten Auftritt konnten wir drei Punkte beim TSV Löwenstein einfahren. Unsere direkten Konkurrenten Erlenbach und Ellhofen dagegen patzten am Donnerstagabend und ermöglichten es uns dadurch wieder etwas Boden gut zu machen.

Herren1: 24. Spieltag: TSV Löwenstein – TSV Talheim 1:3: Arbeitssieg beim Donnerstagabendspiel in Löwenstein