Nach einem frühen 0:2 Rückstand gibt unsere Mannschaft nicht auf und erkämpft sich einen Punkt in Ellhofen. Eigentlich ist dieser Punkt zu wenig, dennoch war aufgrund unserer Leistung in dieser Partie einfach nicht mehr drin.

Für das Spitzenspiel in Ellhofen hatten wir uns viel vorgenommen. Nach den sehr guten Ergebnissen in den letzten Partien fuhren wir mit breiter Brust am Ostersamstag zum Tabellenführer. Mit einem Auswärtssieg hätten wir den Rückstand auf nur noch einen Punkt verkürzen können. Leider begannen wir nervös und unkonzentriert und lagen bereits nach 9 Minuten 0:2 zurück. Die Tore fielen auf völlig identische Art und Weise. Ein hoher langer Ball der Ellhofener Abwehr – kein Verteidiger konnte den langen Ball klären – der Ellhofener Stürmer Thomas Ehret schloss zweimal eiskalt ins rechte untere Eck ab. Mit diesen frühen Gegentoren war unser gesamtes Konzept über den Haufen geworfen. Unser Anschlusstreffer ließ glücklicherweise nicht lange auf sich warten. Bereits in der 17. Minute verkürzte Julian Bertsch auf 1:2. Es blieb uns somit noch genug Zeit die Partie zu drehen. Wir waren nun die agilere Mannschaft und konnten uns immer wieder gute Chancen erarbeiten. Aber auch Ellhofen konterte immer wieder gefährlich. Bis zur Halbzeitpause änderte sich am Ergebnis nichts mehr.

Nach der Halbzeit wollten wir früh den Ausgleichstreffer erzielen, um noch genügend Zeit für einen möglichen weiteren Treffer zu haben. Ehrlicherweise war jedoch Ellhofen näher am 1:3 dran. Mehrere Mal reagierte unser Keeper Dennis Sausenthaler oder einer unserer Abwehrspieler in letzter Sekunde und verhinderte die Vorentscheidung. Den glücklichen Ausgleichstreffer besorgte dann erneut Julian Bertsch. Ein direkter Freistoß wurde immer länger und senkte sich ins Ellhofener Tor (77.). Nun wollten wir es wissen und drängten auf den Siegtreffer. Nach einem Konter hatte Durim Leka den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er verzog leicht und der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach 90 umkämpften Minuten stand unterm Strich ein gerechtes Remis.

Fazit: Leider schafften wir es in dieser Partie nicht, unsere Leistung von vergangener Woche zu wiederholen und den Tabellenführer zu schlagen. In allen Mannschaftsteilen konnten wir nicht die notwendigen 100 Prozent abrufen. So müssen wir – so schwer es auch fällt – mit dem einen Punkt leben und auf die Fehler der vorderen Mannschaften lauern.

Ausblick: Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Nachdem wir beim Tabellenführer nur 2:2 gespielt hatten, sind wir nun gegen den Tabellenzweiten gefordert. Wir empfangen die SGM Erlenbach/Binswangen. Momentan sind unsere nächsten Gegner nur drei Punkte vor uns. Mit einem Sieg würden wir das Rennen um Platz Zwei offen halten. Anpfiff ist wie gewohnt an diesem Sonntag, den 28.04.2019 um 15.00 Uhr.

Reserve: Aufgrund zahlreicher Verletzungen musste der TSV Ellhofen die Reservepartie absagen. Somit gingen die drei Punkte zu uns nach Talheim. Nun kommt es an diesem Sonntag zur vorentscheidenden Partie gegen den Tabellenführer, die zweite Mannschaft der SGM Erlenbach/Binswangen. Aktuell belegt unsere Reserve den zweiten Platz und könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.

Unterstützt uns bei unseren nächsten beiden Spitzenspiel und drückt uns die Daumen!

Herren1: 22. Spieltag: TSV Ellhofen – TSV Talheim 2:2: Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel