Mit einer starken Leistung ließen wir den Gästen aus Flein nicht den Hauch einer Chance. Nach starken 90 Minuten verließen wir mit einem klaren 4:0 Erfolg den Platz als Sieger.

Nach zuletzt vier siegreichen Spielen war es nun soweit. Die unangenehmen Gäste aus Flein waren zu Gast beim TSV. Für uns war dies der Auftakt für die entscheidende Saisonphase. Entsprechend engagiert nahmen wir diese Partie an. Von Beginn an setzten wir die Fleiner Gäste unter Druck und versuchten schnell erste Torchancen zu kreieren. Flein konnte sich nur selten befreien. Nach einem langen Einwurf in der 27. Minute war es dann soweit. Der sprintende Julian Bertsch legte auf Durim Leka ab, der mit seinem Schuss zunächst am Fleiner Keeper noch scheiterte. Den Nachschuss brachte der einlaufende Florian Winzig sicher im Fleiner Tor unter. Noch vor der Pause konnten wir das 2:0 feiern. Nach einem Ballverlust der Fleiner am eigenen Strafraum passte Florian Winzig scharf in Richtung Elfmeterpunkt. Zunächst konnte die Torchance noch abgewehrt werden. Der aus dem Rückraum kommende Mittelfeldspieler Marc Honisch schloss präzise mit einem Schuss in die Ecke ab und brachte unsere Mannschaft verdient mit 2:0 in Front.

Nach der Halbzeit drückte Flein auf den Anschlusstreffer. Dennoch stand unsere Abwehr absolut sicher. Mit den nun gegebenen Freiräumen konnten wir uns immer wieder gute Konterchancen erarbeiten. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Oliver Kreh nach einem sehenswerten Weitschuss auf 3:0 (51.). Dies war mehr oder weniger die Vorentscheidung der Partie. Flein versuchte anschließend zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber man wollte aufgrund des Spielstandes auch nicht die Partie völlig hergeben. So blieb es lange Zeit beim 3:0. Unsere Elf konnte sich immer wieder gute Konterchancen herausspielen, den vierten Treffer konnten wir jedoch nicht feiern. In der Schlussminute durfte sich dann auch Jochen Sugg durch einen Kopfballtreffer in die Torschützenliste eintragen (89.).

Fazit: Endlich konnten wir über 90 Minuten unser Potenzial abrufen und somit einen ungefährdenden 4:0 Derbysieg feiern. Von Beginn an hatten wir diese Partie ernst genommen und den Gegner unter Druck gesetzt. Am Ende konnten wir einen klaren und in der Höhe verdienten 4:0 Sieg feiern. Ob in der Defensive oder der Offensive – alle Mannschaftsteile konnten ihre Form abrufen und so zum 4:0 Sieg beitragen.

Reserve: Am kommenden Samstag geht es auch für unsere Reserve endlich wieder zur Sache. Nach mehreren spielfreien Wochen tritt unsere zweite Mannschaft am Samstag gegen den Ball. Aktuell belegt unsere Reserve den zweiten Platz. Spielbeginn ist um 13.45 Uhr. Gegner ist die zweite Mannschaft des TSV Ellhofen.

Ausblick: Dies war lediglich der Anfang der Schicksalsspiele. In den kommenden beiden Partien kommen wahre Schwergewichte auf uns zu. An diesem Ostersamstag sind wir zu Gast beim TSV Ellhofen, dem derzeitigen Tabellenführer. Es riecht als nach Spitzenspiel! Spielbeginn am 20.04. ist um 15.30 Uhr. Wir müssen in dieser Partie voll auf Sieg spielen – der TSV Ellhofen befindet sich aktuell vier Punkte vor uns. Durch einen Sieg könnten wir weiter Punkte auf die Tabellenspitze gut machen.

Unterstützt uns beim Spitzenspiel und drückt uns die Daumen!

Herren1: 21. Spieltag: TSV Talheim – TV Flein 4:0: Souveräner Derbysieg gegen den TV Flein