Mit dem dritten deutlichen Sieg in den letzten drei Spielen kommt unsere Elf immer besser in Fahrt. Allerdings trügt das Ergebnis ein wenig, denn auch in der Partie gegen Blau-Weiß konnten wir spielerisch erst am Ende überzeugen. Julian Bertsch erzielt beim 6:1 Sieg vier Tore!

Gegen die zuletzt gut aufspielende Gästemannschaft (drei Spiele – drei Siege) waren wir aufgrund der letzten Ergebnisse gewarnt. Ebenso hatten wir nach dem schwachen 2:2 aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Die ersten fünf Minuten begann unsere Mannschaft druckvoll ohne den frühen Führungstreffer erzielen zu können. Im Anschluss konnte sich Blau-Weiß durch ihre gute spielerische Anlage befreien und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Nach einem Einwurf in der 19. Minute wurde Oliver Kreh im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Bertsch zur Führung. Unser Spiel wurde danach allerdings nicht sicherer, im Gegenteil. Vorne nutzten wir unsere Schnelligkeit zu wenig aus, in der Defensive machten es uns die ballsicheren Gäste immer wieder schwer an den Ball zu kommen. So auch in der 30. Minute. Nach einem langen Ball nahm der Gästestürmer den Ball gut an und verlud unseren Verteidiger. Vor dem Tor blieb er eiskalt und erzielte den Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit waren weitere Chancen Mangelware. Weder wir, noch die Gäste konnten sich gegen die jeweilige Defensive durchsetzen. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang steigerten wir uns deutlich, um doch noch die drei Punkte gegen die zähen Gäste einfahren zu können. Den wichtigen Führungstreffer erzielte erneut Julian Bertsch mit einem sehenswerten Weitschuss (53.). Drei Minuten später fiel dann die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball spitzelte Tobias Menschl den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei und flankte auf den völlig freistehenden Julian Bertsch, der zum 3:1 einköpfte. Der Wille der Gäste war damit gebrochen und wir taten uns wesentlich leichter. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld chipte Oliver Kreh den Ball in den Lauf von Julian Bertsch, der sehenswert über den gegnerischen Torhüter lupfte und das 4:1 erzielen konnte (61.). Für das 5:1 sorgte der eingewechselte Mario Lutz, der nach einem schönen Doppelpass mit Tobias Menschl sicher einschob (83.). Auch Nachwuchskicker Max Stapf, der kurz zuvor eingewechselt wurde, durfte sich in die Torjägerliste eintragen. Er traf aus spitzem Winkel zum 6:1 Endstand.

Fazit: Nach einer schwachen ersten Halbzeit, legten wir im zweiten Durchgang eine Schippe drauf. Völlig verdient konnten wir die drei Punkte in Talheim behalten. Mit sechs Toren sorgen wir für ein Ausrufezeichen in Richtung Ellhofen und Erlenbach! Dennoch müssen wir auch die erste Halbzeit analysieren – diese war alles andere als gut! Der große Vorteil in den kommenden Spielen ist unser Kader: Nachdem kleinere Verletzungen auskuriert und Sperren abgegolten sind, kann unser Trainer Jorc Atmaca aus dem Vollen schöpfen.

Herren1: 19. Spieltag: TSV Talheim – Blau/Weiß Heilbronn 6:1: TSV mit Leistungssteigerung im zweiten Durchgang