Im Spitzenspiel der Kreisliga A1 empfingen wir den Tabellenzweiten aus Ellhofen. Mit nur einem Zähler dahinter lagen wir in Lauerstellung. Am Ende konnten wir die umkämpfte Partie mit 2:1 für uns entscheiden. Ein großes Kompliment an unseren Torwart Dennis Sausenthaler, der einige Male glänzend reagierte. Nun steht diesen Mittwoch das Bonusspiel im Bezirkspokal gegen die Sportfreunde Lauffen an. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Gegen stark aufspielende Gäste waren wir zunächst eher in die Defensive gedrängt. Ellhofen fand immer wieder über gute Bälle in die Tiefe ihre beiden bulligen Stürmer, die den Ball dann oft auf die Seite zur Flanke ablegen konnten. Auch die Pässe in den Lauf kamen scharf und Ellhofen lieferte ein wirklich gutes Auswärtsspiel ab. Einzig unserem Torwart war es zu verdanken, dass Ellhofen nicht in Führung gehen konnten. Durch vereinzelte Konter konnten auch wir für Gefahr sorgen, spielerisch klappte es jedoch noch nicht. In der 37. Minute mussten wir dann doch den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach einem langen Freistoß klärten wir den Ball vor die Füße des Ellhofener Spielers, der problemlos einschieben konnte. Den Ausgleich erzielten auch wir nach einem langen Freistoß. Mitspieler wie Gegenspieler verpassten es richtig zum Kopfball zu gehen, Nutznießer war Florian Winzig am langen Pfosten, der sehenswert und präzise ins lange Eck einschob (39.). Mit diesem durchaus schmeichelhaften 1:1 ging es in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten wir unsere stärkste Phase. Zunächst verpasste der eingewechselte Julian Bertsch die Führung, als er sieben Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam und den Ball knapp über das Tor setzte. Wenig später in der 52. Minute machte er es besser, als er einen Schuss von der rechten Seite aufs Ellhofener Tor nagelte. Torwart und Abwehrspieler hatten keine Abwehrchance. Kurze Zeit später hätte Oliver Kreh nach schöner Flanke von Eduard Lehmann die Partie entscheiden können, doch der Ellhofener Keeper war beim Kopfball auf seinem Posten. Nach der Führung schafften wir es nicht, unsere Defensive zu entlasten und den Ball vorne zu halten. Immer wieder rannte Ellhofen an und drückte auf den Ausgleichstreffer. In den verbleibenden knapp 25 Minuten war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Ellhofen erhöhte stetig das Risiko, war in der Chancenverwertung jedoch glücklicherweise zu fahrlässig. Mit letzter Kraft konnten wir das 2:1 über die Zeit retten und die umkämpfte Partie für uns entschieden.

Fazit: Die war definitiv ein glücklicher und umkämpfter Sieg in einem Big-Point-Spiel. Mit viel Einsatz und Kraft konnten wir die knappe Führung gegen eine starke Ellhofener Mannschaft über die Zeit retten. Auch an dieser Stellen müssen wir unserem „Man oft he Match“ Dennis Sausenthaler noch einmal für seine bärenstarke Leistung danken, ohne die wir die drei Punkte nicht in Talheim behalten hätten.

Glückwunsch: Erneut konnte unsere Reserve ihr Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Glückwunsch an die beiden Torschützen Faton Fazlija und David Baumgärtner sowie den Rest der Truppe. Mit nun vier Siegen aus vier Spielen thront unsere Reserve an der Tabellenspitze! Weiter so Jungs!

Herren1: 7. Spieltag: TSV Talheim – TSV Ellhofen 2:1: Heimsieg dank überragendem Keeper Dennis Sausenthaler