Im Spiel am Donnerstagabend bekamen wir es mit der zweiten Mannschaft des SC Ilsfeld zu tun. Am Ende konnten wir die Partie souverän mit 4:0 für uns entscheiden. Da der bisherige Tabellenführer SV Sülzbachstolperte und seine Partie gegen die SGM Erlenbach / Binswangen verlor, sprangen wir nun auf Tabellenplatz eins.

Ilsfeld II hatte vergangene Woche gegen Türkiyemspor Obereisesheim ein dickes 3:10 Brett kassiert, entsprechend defensiv war Ilsfeld im Spiel gegen uns aufgestellt. Sämtliche Bälle wurden weggeschlagen, um Gefahr zu vermeiden. Wir übernahmen von Beginn an das Spiel und konnten uns nach und nach Torchancen erarbeiten. Die Ilsfelder verteidigten leidenschaftlich und warfen sich in jeden Schuss. Den einzigen Treffer in Halbzeit eins erzielte Oliver Kreh in der 16. Minute als die Ilsfelder Hintermannschaft den Ball nach einer Flanke nicht klären konnte. Weitere hochprozentige Torchancen blieben ungenutzt und so ging es mit einer knappen und durchaus gefährlichen 1:0 Führung trotz deutlicher Überlegenheit in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft tonangebend, verpasste es jedoch weitere Tore zu erzielen. Nach einem schönen Konter über die rechte Seite über  Tobias Menschl, legte dieser zurück auf Sandro Reutter. Dieser hatte genug Zeit sich den Ball für eine saubere Flanke auf den Kopf von Oliver Kreh zurecht zu legen, der zum vorentscheidenden 2:0 einköpfte (57.). Auch danach drängte unser Team auf weitere Treffer, um etwas für das Torverhältnis zu tun. Auch in dieser Phase gingen wir zu fahrlässig mit besten Chancen um. Bis zum sehenswerten Treffer von Achim Monzel in der 80. Minute mussten sich die Fans somit noch etwas gedulden. Dafür legte der eingewechselte Julian Bertsch zwei Minuten später noch zum 4:0 nach. Schlussendlich gewinnt unsere Mannschaft hochverdient mit 4:0 gegen eine wacker kämpfende, aber auch überforderte Ilsfelder Mannschaft.

Fazit: Wie in zahlreichen Partien zuvor gingen wir zu leichtsinnig mit unseren Chancen um. Wir hätten hier deutlich höher gewinnen müssen. Auch die Schnelligkeit im Spiel nach vorne ist noch verbesserungswürdig. Nun stehen für uns mit den Partien in der Liga gegen den TV Flein, TSV Ellhofen und der SGM Erlenbach sowie im Bezirkspokal gegen die Spfr. Lauffen die Wochen der Wahrheit an. Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft reif genug ist für den ganz großen Wurf!

Erfreulich ist nicht nur die momentane Platzierung unserer ersten Mannschaft, sondern auch der erste Rang unserer zweiten Mannschaft. Mit drei 2:1 Siegen steht unsere Reserve mit der Maximalausbeute von neun Punkten auf Platz 1. Weiter so Jungs!

Ausblick: Am Sonntag, 23.09. erwartet uns zum 6. Spieltag das Derby in Flein. Mit 9 Punkten aus fünf Spielen ist Flein lediglich zwei Punkte hinter uns. An der Tabellenspitze ist alles dicht gedrängt. Die ersten sieben Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte. Die Fleiner werden uns in dieser Partie nichts schenken, daher erwartet uns ein hartes Stück Arbeit. Spielbeginn in Flein ist um 15.00 Uhr

Im Derby gegen Flein heißt es Vollgas geben. Unterstützt uns dabei und drückt uns die Daumen!

Herren1: 5. Spieltag: TSV Talheim – SC Ilsfeld 4:0: Der TSV grüßt von der Tabellenspitze