So schnell ist die Tabellenführung auch schon wieder weg. Nach einem mäßigen Auftritt in Sülzbach müssen sich unsere Jungs mit einem Punkt zufrieden geben. Trotz 2:0 Führung konnten wir den Sieg nicht über die Zeit retten.

Auf dem kleinen und unebenen Platz in Sülzbach fand das erwartet schwere und umkämpfte Spiel gegen den Aufsteiger statt. In den ersten knapp zehn Minuten waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft ohne wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Unsere auf mehreren Positionen veränderte Elf kam danach besser ins Spiel und war vor allem durch Standards und nach Flanken gefährlich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bediente Marc Honisch am ersten Pfosten Oliver Kreh, der zur 1:0 Führung einköpfen konnte (35.). Sülzbach versuchte immer wieder durch lange Bälle und über Außen in die Gefahrenzone zu kommen, doch unsere Abwehr und unser Keeper waren auf dem Posten. Mit einer knappen 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang führte eine Eckballvariante zum zweiten Erfolgserlebnis. Julian Bertschs Eckball fand am kurzen Pfosten mit Oliver Kreh einen Abnehmer (52.). Mit dieser komfortablen Führung im Rücken schien zumindest eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Im weiteren Verlauf ergaben sich immer wieder gute Konterchancen, doch wir gingen in dieser Phase zu fahrlässig damit um. Ein 3:0 wäre die Entscheidung gewesen. Leider kam alles anders: Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung erzielte Sülzbach in der 78. Minute den Anschlusstreffer. Nun war klar, dass Sülzbach noch einmal alles riskieren würde. Den bitteren Ausgleich mussten wir dann in der 87. Minute durch ein Eigentor hinnehmen. In der Schlussminute hätten wir beinahe noch den Siegtreffer erzielt, doch der Schuss von Oliver Kreh wurde im letzten Moment noch abgefälscht, auch ein Kopfball von Jochen Sugg ging knapp über das Tor.

Fazit: Diese zwei verlorenen Punkte können uns noch verdammt weh tun. Nach einer klaren 2:0 Führung haben wir diese Partie nicht professionell zu Ende gespielt und dürfen uns daher nicht über die beiden Gegentore wundern. Wir waren schlichtweg zu überheblich und hatten nicht mit der Moral der Sülzbacher gerechnet.

Ausblick: Zum Verarbeiten dieses Remis bleibt uns fast keine Zeit. An diesem Donnerstag, den 12.04. ist das Nachholspiel beim TSV Löwenstein angesetzt (Spielbeginn in Löwenstein um 19.30 Uhr). Löwenstein belegt aktuell Platz 3 und könnte mit einem Sieg gegen uns auf fünf Punkte heranrücken. Wir dürfen auf keinen Fall verlieren, um den Abstand auf die Verfolger nicht kleiner werden zu lassen. Mit einem Auswärtssieg können wir sogar wieder die Tabellenführung übernehmen.

Am Sonntag darauf empfangen wir die TGV Eintracht Beilstein. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr. Beide Male ist die Reserve spielfrei.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Herren1: SV Sülzbach – TSV Talheim 2:2: TSV schenkt 2:0 Führung her