Im Nachholspiel am Ostermontag war der Bezirksligaabsteiger VfL Eberstadt zu Gast in Talheim. Die Gäste stehen etwas überraschend nur auf Rang 12 (allerdings noch drei Nachholspiele offen), eigentlich zu wenig für diese Mannschaft. Noch vor der Partie war uns klar: Nach dem erneuten Unentschieden des bisherigen Tabellenführers SC Abstatt konnten wir mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Die Gäste machten es uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer und gingen sogar mit 2:1 in Führung. Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang drehten wir die Partie und gewannen verdient mit 4:2. Als verdienten Lohn sprangen wir auf Rang 1!
Ein Abtasten fand überhaupt nicht statt. Bei frühlingshaften Temperaturen setzten beide Mannschaften gleich in der Offensive die gegnerische Defensive unter Druck. Nach toller Einzelaktion über die linke Seite von Mario Lutz kam seine Flanke punktgenau auf Julian Bertsch, der artistisch zum 1:0 den Ball über die Linie drücken konnte. Nur vier Minuten später glichen die Gäste nach ebenfalls sehr guter Vorarbeit aus. Auch danach war es ein offener Schlagabtausch. Sowohl Talheim als auch Eberstadt hatten immer wieder gute Chancen. Unser Keeper Dennis Sausenthaler war einige Male gerade noch rechtzeitig zur Stelle. Leider in der 36. Minute dann nicht. Nach einem zu kurzen Abstoß und einem schnellen Pass in die Tiefe tauche plötzlich der gegnerische Stürmer frei vor unserem Keeper auf und nutzte diese Chance zum 1:2 eiskalt aus. Nach einer schwachen Vorstellung im ersten Durchgang ging dieses Ergebnis auch durchaus in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Auf einmal wurden die Zweikämpfe von unserem Team wieder aggressiver geführt. Wir konnten Eberstadt in die eigene Hälfte drängen und zahlreiche Torchancen herausspielen. Beste Chancen ließen wir zunächst liegen, bis uns dann Mario Lutz mit dem 2:2 in der 70. Minute erlöste. Nun war die Gegenwehr der tapfer kämpfenden Gäste gebrochen. Julian Bertsch mit einem frechen Schuss ins kurze Eck überraschte nicht nur den Torwart sondern alle Spieler und Zuschauer. Dies war das 3:2 in der 78. Minute. Vier Minuten später legte Mario Lutz mit dem Außenriss auf Eduard Lehmann ab, der den Ball zum 4:2 Endstand in die Maschen drosch.
Fazit: Nach der schwachen Leistung in den ersten 45 Minuten steigerte sich die Mannschaft noch einmal und konnte verdient die drei Punkte in Talheim behalten. Eine tolle Moral unserer Elf, die sich absolut verdient an die Tabellenspitze schiebt. Wir sollten trotzdem gewarnt sein, die Saison ist noch verdammt lang!
Ausblick: Ab dem heutigen Tag sind wir die Gejagten. Egal gegen welchen Gegner es nun Woche für Woche geht, uns erwarten nur noch hochmotivierte Gegner. Wer möchte nicht den Tabellenführer stürzen? Nächsten Sonntag, den 08. April erwartet uns das Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Sülzbach. Nach dem 3:3 im Hinspiel sind wir gewarnt und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Auf dem kleinen Sülzbacher Platz wird sich eine umkämpfte Partie entwickeln. Sülzbach ermöglichte uns durch das Unentschieden in Abstatt den Sprung an die Tabellenspitze. Anpfiff ist wie gewohnt um 15.00 Uhr (Reserve 13.15 Uhr).
Unsere zweite Mannschaft zeigte gegen die Reserve aus Eberstadt eine klasse Partie und gewann völlig verdient mit 4:0. Die Tore erzielten Florian Winzig, Jochen „Waldi“ Waldheim, Pascal Bachmann und Georg Mirza. Glückwunsch zu einer starken Leistung!
Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.
Mit sportlichen Grüßen
Oliver Kreh

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!