Nachdem wir am vergangenen Sonntag die Tabellenführung aufgrund eines bitteren 2:2 in Sülzbach wieder abgeben mussten, erobern wir sie durch das 0:0 im Nachholspiel bei einem gut aufspielenden TSV Löwenstein wieder zurück. Mit nunmehr 47 Punkten sind wir punktgleich mit dem SC Abstatt. Das deutlich bessere Torverhältnis spricht allerdings für uns (TSV +47, SCA +26). Alles deutet hin auf einen spannenden Zweikampf um die Meisterschaft in den verbleibenden 9 Partien und ein heißes direktes Duell am 13.05. bei uns in Talheim.

Am vergangenen Donnerstag waren wir zu Gast beim TSV Löwenstein. Die Partie aus der Hinrunde konnte im November aufgrund der Wetterbedingungen nicht stattfinden. Löwenstein konnte die vergangenen Spiele in der Rückrunde recht erfolgreich gestalten und hätte mit einem Sieg noch einmal auf fünf Punkte heranrücken können. Unsere Elf hätte sich mit einem Sieg wohl endgültig von den weiteren Verfolgern ab Platz drei absetzen können. Die Partie war geprägt von fast ausschließlich langen Bällen und vielen kleinen Fouls, die teilweise etwas zu kleinlich vom Schiedsrichter gepfiffen wurden. Ein wirklicher Spielfluss konnte sich dadurch nicht wirklich entwickeln. Beide Abwehrreihen standen sehr diszipliniert und es konnten fast keine Torchancen verbucht werden. Wir wollten mit zunehmender Spieldauer auch nicht das Risiko unnötig erhöhen, sondern lieber diesen einen Punkt mitnehmen, was uns auch gelang. Die eher unattraktive Partie (aus Sicht der Zuschauer) endete mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Fazit: Zwar hätten wir uns mit einem Sieg nochmal zwei Punkte von Abstatt absetzen können, allerdings können wir mit dem Punkt ganz gut leben. Durch das Remis haben wir Löwenstein auf acht Punkte Abstand gehalten.

Ausblick: Diesen Sonntag, den 15.04. empfangen wir die TGV Eintracht Beilstein. In diesem Spiel müssen wir die drei Punkte wieder einfahren. Wie gewohnt ist Anpfiff um 15.00 Uhr (Reserve spielfrei). Ein drittes Unentschieden in Folge muss nicht sein!

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Herren1: TSV Löwenstein – TSV Talheim 0:0: Torloses Remis bringt den TSV an die Tabellenspitze