In der Partie am Gründonnerstag bekamen wir es mit dem Tabellenletzten aus Untergruppenbach zu tun. In einer stets fairen Partie taten wir uns zu Beginn schwer. Mit einem mauen 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Danach kam vor allem unser Goalgetter Julian Bertsch ins Laufen. Schlussendlich fuhren wir ein souveränes 6:0 ein.
Die Partie begann zunächst ganz nach unserem Geschmack. Gegen äußerst defensiv stehende Gäste erziele Julian Bertsch in der 6. Minute nach einem Weitschuss das 1:0. Danach passierte insgesamt zu wenig. Die Gäste aus Untergruppenbach standen defensiv sehr kompakt und ließen fast keine Abschlüsse zu. Wir hatten zwar zwei bis drei weitere gute Torchancen, doch der Gästekeeper war auf seinem Posten und verhinderte einen höheren Rückstand. Uns fehlte ein Stück weit die kreativen Ideen, um in den Strafraum und zu weiteren Torchancen zu kommen. Mit einem mageren 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Partie eröffnete Julian Bertsch das muntere Toreschießen. Nach einem Foul im Strafraum entschied er gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter. Julian Bertsch verwandelte souverän zum 2:0 in der 52. Spielminute. Nun war die Vorentscheidung gefallen und die Gäste steckten auf. Den Treffer zum 3:0 erzielte ebenfalls Julian Bertsch nach einem schönen Lupfer über den Abwehrspieler und einem unhaltbaren Volleyschuss (65.). Den Treffer zum 4:0 erzielte Mario Lutz in der 77. Minute. Mit einem Doppelpack in der 83. und 85. Minute schraubte Julian Bertsch das Ergebnis auf 6:0. An diesem Abend stand unser Topstürmer einfach immer goldrichtig und ließ den Gästen keine Chance.
Fazit: Ein großes Kompliment an die Gäste aus Untergruppenbach, die sich vor allem in der ersten Halbzeit wacker gewehrt hatten und gut dagegen hielten. Schlussendlich geht der Sieg zwar in Ordnung, fällt aber etwas zu hoch aus. Untergruppenbach spielte über die komplette Spielzeit absolut fair und präsentierte sich als fairer Verlierer. Unsere Mannschaft konnte in dieser Partie etwas Kraft für das Spiel gegen Eberstadt sparen. Völlig souverän wurde die Pflichtaufgabe gelöst. Auch das Ergebnis könnte in Hinblick auf die Abschlusstabelle noch wichtig werden.
Ausblick: Am Ostermontag steht die Partie gegen den letztjährigen Bezirksligisten VfL Eberstadt an. Wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben, die drei Punkte sind immens wichtig um den Druck auf den SC Abstatt hoch zu halten. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Auch unsere Reserve holt das Nachholspiel gegen den VfL Eberstadt nach. Anpfiff ist hier wie gewohnt um 13.15 Uhr.
Mit sportlichen Grüßen
Oliver Kreh

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!