Im Derby nach der Derbypleite gegen Flein präsentierte sich unser Team wieder von einer deutlich besseren Seite. Auch in der Höhe völlig verdient gewann man bei der TSG Heilbronn mit 5:2.

Ab der ersten Minute zeigte unsere Elf eine konzentrierte Leistung und wusste vor allem in der Offensive zu überzeugen. Das Torefestival eröffnete Mario Lutz in der vierten Minute. Seine vermutlich eher ungewollte Flanke mit links entpuppte sich als sehenswerter und unhaltbarer Heber über den TSG Torhüter. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite fand die präzise Flanke von Tizian Neutz mit Tobias Menschl einen sicheren Abnehmer. Ungedeckt kam er im Sechzehnter zum Kopfball und nickte sicher zur 2:0 Führung ein (14.). Weitere Chancen blieben dann zunächst ungenutzt. Auch die TSG kam zum einen oder anderen Abschluss doch Torhüter Dennis Sausenthaler war auf dem Posten. Das 3:0 markierte erneut Mario Lutz. Völlig frei kam er in der 32. Minute zum Abschluss und verwandelte sicher. Vor der Pause verkürzte die TSG nach einem nicht geahndeten Foul an unserem letzten Verteidiger (45.).

Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Wir beschränkten uns aufs Kontern und der TSG fiel nicht so recht eine Lösung ein, um unsere Defensive zu überwinden. In der 72. Minute spielten wir einen Konter besser aus. Der vor dem Tor freistehende Tobias Menschl passte uneigennützig auf den mitgelaufenen Julian Bertsch, der sicher zum 4:1 einschob. Nun dachten alle an die Vorentscheidung, doch die TSG steckte nicht auf und erzielten vier Minuten später den erneuten Anschlusstreffer. Auch unsere Elf konnte nochmal kontern. Einen tollen Pass in die Tiefe von Eduard Lehmann passte der eingewechselte Nico Iakovidis mustergültig auf Tobias Menschl am langen Pfosten, der sicher den Ball zum 5:2 über die Linie drückte. Schlussendlich siegte unsere Truppe gegen eine sehr fahrlässig verteidigende TSG Mannschaft mit einem deutlichen 5:2.

Fazit: Wir können uns zweifelsohne als Gewinner dieses Spieltages bezeichnen. Unsere direkten Konkurrenten konnten ihre Partien nicht gewinnen (SC Abstatt 3:3, SGM Erlenbach 1:1, TSV Ellhofen 2:2). Somit konnten wir auf den Tabellenführer zwei Punkte gutmachen und uns von den Verfolgern nochmals absetzen. Nun gilt es weiterhin konzertiert zu bleiben und die beiden Spiele rund um die Osterfeiertage erfolgreich zu gestalten.

Ausblick: Vor uns liegt das wichtige Osterwochenende mit den Heimpartien gegen den TSV Untergruppenbach (Gründonnerstag, 29.03. 19.30 Uhr) und dem VfL Eberstadt (Ostermontag, 02.04. 15.00 Uhr). Gegen den Tabellenletzten aus Untergruppenbach darf nichts anbrennen. Wir müssen diese Partie über die komplette Spieldauer konzentriert angehen und dürfen die Gäste nicht unterschätzen. Gegen den Bezirksligaabsteiger Eberstadt erwartet uns sicherlich eine Aufgabe von höherer Hausnummer. Eberstadt liegt mit gerade einmal 18 Punkten weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Gegen uns als Mannschaft aus der oberen Tabellenregion wird Eberstadt besonders motiviert sein. Mit zwei Siegen könnten wir weiter Druck auf die Tabellenspitze ausüben!

Ihnen allen an dieser Stelle ein schönes Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen. Wir würden uns freuen, Sie am Spielfeldrand bei den kommenden Partien begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Kreh

Herren1: TSG Heilbronn – TSV Talheim 2:5: Zurück in die Erfolgsspur

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert