Am 23.09.17 waren die Bambini des TSV Talheim zum Willkommensspielfest des Bezirks Unterland nach Löwenstein gereist. Hier wurde durch Bezirksmitarbeiter der Spieltag durchgeführt, um allen anwesenden Vereinen zu zeigen wie ein Spieltag durchgeführt werden soll. Wir waren wie üblich bei den Bambinis mit einer Mannschaft, bestehend aus zwei Teams je 3 Spieler plus Auswechselspieler, am Start. Mit beiden Mannschaften konnten wir den Großteil der Spiele gewinnen. Zum Teil diese auch recht deutlich, obwohl in der „jüngeren“ Mannschaft mehrere Neulinge dabei waren. Bei herrlichem Wetter war dies ein toller Erfolg für die eingesetzten Spieler. Als Belohnung erhielt hier jedes Kind ein T-Shirt sowie einen kleinen Ball des Württembergischen Fußballverbands.
Am darauffolgenden Wochenende waren wir dann am 01.10.17 bei der TG Böckingen und deren Spieltag mit acht hoch motivierten Spielern am Ball. Beide Mannschaften konnten bei schönstem Wetter den Großteil Ihrer Spiele siegreich gestalten. Bei allen Ihrer jeweils fünf Spielen zeigten die Jungs, dass sie sehr gut Fußball spielen können, und keinen Ball verloren geben.
Der für uns letzte Spieltag fand für die Bambinis dann am 07.10.17 in Nordhausen statt. Auch hier waren wieder acht Spieler im Einsatz. Diese verteilten sich mit drei Spieler auf das erfahrenere Team, und fünf Spieler auf das der unerfahrenen. Das Team der schon erfahrenen Spieler konnte jedes seiner 5 Spiele gewinnen und erzielte dabei 25 Tore. Beim Team der unerfahrenen Spieler kamen gleich drei Spieler zum Einsatz für die es Ihr erster Einsatz überhaupt war. Dafür schlugen sie sich aber hervorragend. Leider konnte trotz allem kein Spiel gewonnen werden. Aber so hat wahrscheinlich jeder mal angefangen. Durch weiters Training und Spielen wird es dann bestimmt auch mal zu einem perfekten Spieltag reichen, wie das erfahrene Team eindrucksvoll gezeigt hat.
Sollte noch Kinder (Jahrgang 2011 und jünger) Interesse besitzen mit uns dem Ball hinterher zu jagen, so dürfen diese gerne mal im Training vorbeischauen. Infos über Trainingszeiten unter 0174 3013237

Bambini bei Spieltagen im Einsatz