Mit einem souveränen Kantersieg über den bisherigen Tabellenzweiten SV Blau/Weiß Heilbronn erobert uns Team Platz zwei und tankt Selbstbewusstsein für die kommenden Begegnungen. Besondern überzeugt dabei Fünffach-Torschütze Julian Bertsch, der beinahe jede Chancen zu einem Treffer nutzen konnte.

Den Grundstein zu einem überragenden Hattrick legte Julian Bertsch in der 14. Minute. Nach einem gegnerischen Einwurf stahl er dem Innenverteidiger den Ball und lief alleine auf den Torwart zu, dem er keine Abwehrchance ließ. In der 25. Minute traf er erneut. Nach einem zu kurzen Kopfball aus der Heilbronner Hintermannschaft nahm er den Ball volley und zimmerte ihn ins gegnerische Gehäuse. Nur drei Minuten später komplettierte Julian Bertsch seinen Hattrick indem er nach einem langen Ball von Eduard Lehmann zwei Abwehrspieler und den gegnerischen Torhüter ausspielte und eiskalt ins verwaiste Tor einschob. Den Treffer zum 4:0 setzte Oliver Kreh nach starkem Solo von Marc Honisch über die linke Seite in der 43. Minute. Blau/Weiß fand überhaupt nicht ins Spiel und befasste sich in der ersten Hälfte immer wieder mit sich selbst und dem Unparteiischen. Wir dagegen blieben ruhig und ließen uns auf die Provokationen erst gar nicht ein.

In Halbzeit zwei ließen wir zunächst überhaupt keine Zweifel daran, dass wir einen Gang zurückschalten. Mit der ersten Chance vier Minuten nach Wiederanpfiff gingen wir durch Julian Bertschs vierten Treffer mit 5:0 in Führung. Sein fünfter Treffer ließ nur kurz auf sich warten. In der 53. Minute erzielte er das 6:0. In der Defensive ließen wir es nun zu locker angehen und waren nicht mehr eng genug an den Gegenspielern. Die Quittung bekamen wir prompt und die Hausherren konnten in der 58. und 61. Minute zwei Treffer setzen. Bis kurz vor Schluss plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Beide Mannschaften konnten sich zwar Torchancen erspielen, es dauerte jedoch bis zur 85. Minute ehe Oliver Kreh den Treffer zum 7:2 Endstand erzielen konnte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der gegnerische Keeper den Ball nicht herunterfangen und Oliver Kreh erzielte aus spitzem Winkel seinen zweiten Treffer.

Fazit: An diesem Sonntag zeigten wir (wie so oft auswärts in diesem Saison) eine starke Leistung. Bis auf die wenigen Minuten Mitte der zweiten Halbzeit war es eine überzeugende Leistung. Trotz namhafter Ausfälle konnten wir einen souveränen Sieg feiern, der auch in dieser Höhe völlig verdient ist. Die nächsten Herausforderungen können kommen.

Ausblick: Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Diesen Sonntag begrüßen wir die SGM Erlenbach/Binswangen bei uns in Talheim. Der Bezirksligaabsteiger tut sich noch etwas schwer und musste bisher gegen Favoriten wie den SC Abstatt oder den FC Botan knappe Niederlagen hinnehmen. Auch die Siege waren recht knapp. Ein Schützenfest wie gegen Blau/Weiß wird es somit nicht geben, uns erwartet ein enges und umkämpftes Spiel. Hoffentlich können wir nun endlich unseren ersten Heimsieg feiern. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr (Reserve 13.15 Uhr).

Spielbericht Reserve: Im ersten Durchgang kontrollierte Blau/Weiß das Spielgeschehen ohne wirklich gefährlich zu werden. Meist stellten die Weitschüsse keine Gefahr dar. In der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft nach einem Abwehrfehler durch Devran Yarici mit 1:0 in Führung gehen. Das 2:0 erzielte Sebastian Heisch nach schöner Kombination. Blau/Weiß konnte zwar noch den Anschlusstreffer nach einer Ecke erzielen, mehr als Ergebniskosmetik war dies jedoch nicht mehr. Letztendlich ein wichtiger Arbeitssieg für unsere Reserve.

Herren1: SV Blau/Weiß Heilbronn – TSV Talheim 2:7: Der TSV erobert nach Kantersieg Rang 2