In einem umkämpften Duell zwischen unserem TSV und dem starken Aufsteiger aus Sülzbach trennen sich die Mannschaften mit einem Remis.

Wieder einmal waren wir zu Beginn nicht auf der Höhe und kassierten ein frühes Gegentor (6.). Leider verpassten wir es im Vorfeld ein taktisches Foul zu machen, um den Angriff der Gäste zu unterbinden. Danach kamen wir besser ins Spiel und kontrollierten die Partie. Einige gute Abschlusschancen blieben ungenutzt. Auch Sülzbach war durch Konter immer wieder gefährlich und hätte das 0:2 erzielen können, doch unser Keeper Dennis Sausenthaler parierte einige Male glänzend. Nach einem tiefen Ball von Eduard Lehmann aus dem Mittelfeld war Julian Bertsch zur Stelle und erzielte den Ausgleich (39.). Leider mussten wir noch vor der Halbzeit ein erneutes Gegentor hinnehmen. Bei einem Einwurf waren wir im Strafraum unsortiert und ließen dem gegnerischen Stürmer zu viel Platz (44.).

Ab der 46. Spielminute spielte nur noch eine Mannschaft und zwar der TSV! Nur noch durch lange Bälle konnten sich die Gäste aus der eigenen Hälfte befreien, postwendend kam der Ball dann aber wieder zurück. Der Druck wurde immer größer und es war nur noch eine Frage der Zeit bis wir den hochverdienten Ausgleich erzielen konnten. Leider ließen wir auch in diesem Spiel wieder zu viele Chancen liegen und so besorgte schlussendlich ein Elfmeter das 2:2. Julian Bertsch kam in der 78. Minute zu Fall. Zwar rutschte unser Stürmer leicht weg, der gegnerische Abwehrspieler traf ihn zusätzlich aber auch noch an der Wade. Marc Honisch verwandelte sicher. In den Schlussminuten wurde es dann nochmal hitzig, als sich ein Sülzbacher zu einer klaren Tätlichkeit hinreißen ließ, leider übersah dies der Schiedsrichter. Beide Mannschaften versuchten nun noch einmal den Lucky Punch zu setzen, doch es blieb beim 2:2 Unentschieden.

Fazit: Auch in dieser Partie stimmte die Einstellung und der Einsatz unseres Teams. Man merkt allerdings auch, dass noch Luft nach oben ist, was das Defensivverhalten und die Chancenauswertung angeht. Sollten wir oben um die Aufstiegsplätze mitspielen wollen, müssen wir weiter an uns arbeiten. Von Vorteil kann dabei sein, dass wir in dieser Saison einen sehr breiten Kader haben und alle Spieler momentan unverletzt sind.

Ausblick: Am Sonntag, den 01.10.2017 führt uns der Weg zum Vorjahresdritten TGV Eintracht Beilstein. Nach zahlreichen Abgängen und mindestens genauso vielen Zugängen scheint sich die Mannschaft erst noch finden zu müssen. Aktuell stehen sechs Punkte auf dem Konto der Beilsteiner, die bereits gegen einige Favoriten gespielt haben. Mit einem erneuten Auswärtssieg könnten wir uns weiterhin im vorderen Tabellendrittel behaupten. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr (Reserve spielfrei).

Spielbericht Reserve: Einen Kantersieg feierte unsere Reserve beim Heimspiel gegen den SV Sülzbach. Mit einem überzeugenden 6:1 Erfolg steht man nun mit sechs Punkte auf Rang 6 der Reservetabelle. Ein blinder Rückpass des Sülzbacher Verteidigers landete im eigenen Tor. Wenig später erhöhte Jonah Siedler nach einer Ecke noch auf 2:0. Mit drei schnellen Treffern zu Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel dann endgültig entschieden (M. Lutz, T. Menschl, J. Tabar). Sülzbach erzielte nach einem Konter noch den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte G. Mirza zum 6:1 in der Nachspielzeit.

Herren1: TSV Talheim – SV Sülzbach 2:2: Wieder kein Heimsieg für den TSV