In einer ausgeglichenen ersten Hälfte spielte unsere Mannschaft ordentlich nach vorne und kreierte die ersten Chancen. Nach einem Eckball stand Benjamin Binnig am zweiten Pfosten komplett frei und köpfte zur unhaltbaren Führung ein (27. Spielminute). In der Folgezeit konnten wir immer wieder gefährliche Konter fahren. Leider konnten wir in dieser Phase nicht auf 2:0 erhöhen. Die Hausherren kamen nun immer besser ins Spiel. Unserem Keeper und der soliden Innenverteidigung war es zu verdanken, dass die SGM nicht ausgleichen konnte. Mit der knappen 1:0-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang muss man fairerweise anerkennen, dass die SGM in allen Belangen deutlich besser war als unsere Mannschaft. Man merkte das Fehlen von einigen Spielern an und auch die Fitness ließ mit zunehmender Spieldauer nach. Völlig verdient mussten wir dann auch in der 57. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Auch die Flanke wurde mehr schlecht als recht geklärt. Der Treffer zum 2:1 der Hausherren fiel durch einen Elfmeter. Nach einer Flanke und einem leichten „Schubser“ entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Eine sehr kleinliche Entscheidung in der wir uns mehr Fingerspitzengefühl vom Unparteiischen gewünscht hätten (60.). Den vorentscheidenden Treffer zum 3:1 konnten die Hausherren ebenfalls durch unsere Mithilfe erzielen. Ein schlecht rausgespielter Ball legte hier den Grundstein für den dritten Gegentreffer. Das Tor zum 4:1 Entstand war zwar leicht abseitsverdächtig, machte den Kohl dann aber auch nicht weiter fett.

Fazit: Der Knackpunkt in dieser Partei waren sicherlich die beiden Gegentore mit denen das Spiel komplett gedreht wurde. Zwar waren einige Entscheidungen des Schiedsrichters auch etwas strittig, aber die krassen Fehler machten wir selbst und hieran sollten wir arbeiten. Innerhalb kürzester Zeit brachen wir auseinander und mussten eine klare Niederlage hinnehmen. Nun müssen wir nächste Woche eine Reaktion zeigen.

Ausblick: Am Sonntag steht unser erstes Saisonspiel in der Kreisliga A1 an. Wir sind zu Gast bei der TSG Heilbronn, dem starken Aufsteiger aus der Kreisliga B. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Auch für unsere Reserve wird es ernst. Spielbeginn ist für Talheim II um 13.15 Uhr.

Unseren verletzten und angeschlagenen Spielern gute und vor allem schnelle Genesung!!!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Herren1: Bezirkspokal: SGM Bonfeld/Fürfeld – TSV Talheim 4:1