Im Anschluss an das Vorbereitungsspiel unserer ersten Mannschaft gegen den SKV Erligheim (5:2), trat auch unsere Reserve zu einem Einlagespiel an. Wir empfingen unsere neuen Gäste aus Gambia, die seit einigen Wochen im Gewerbegebiet in Talheim ansässig sind und jeden Samstag auf dem Sportgelände in Talheim trainieren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer, die es den Flüchtlingen ermöglichen, regelmäßig zu trainieren.

Mit einer Delegation von fünf Trainern reisten die Scorpions* Talheim (*so nennt sich die Fußballnationalmannschaft Gambias) an. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und dementsprechend offensiv agierten beide Mannschaften. Den Anfang machten die Scorpions nach einem schön herausgespielten Angriff in der 15. Minute. Auch danach waren die vor allem läuferisch starken Scorpions immer wieder am Zug. Unsere Reserve konnte allerdings durch Konter für die eine oder andere Gefahr sorgen. Mitte der ersten Halbzeit konnte Karl Fuchs dann nach einem Eckball den Ausgleich erzielen (28.). Mit einem 1:1 wurden anschließend die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang kannten die beiden Teams nur eine Richtung – immer nach vorne. Den Anfang setzte dieses Mal unsere Reserve. Mirvet Sütcü markierte mit einem strammen Weitschuss den 2:1 Führungstreffer. Unbeeindruckt agierten die Scorpions und konnten kurz vor Ende den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. In der Nachspielzeit konterten die Scorpions mit all ihrer läuferischen Qualität und konnten schlussendlich den 3:2 Siegtreffer markieren, der frenetisch vom kompletten Team gefeiert wurde.

Sowohl den Spielern als auch den Zuschauern hat dieses Einlagespiel sehr gut gefallen und gemeinsame Fotos am Ende kürte einen gelungenen Abend.

Bilder + Bericht – Herren2: Einlagespiel TSV Talheim II – The Scorpions Talheim