Am gestrigen Samstag hatten wir unser letztes Vorbereitungsspiel bevor es nächste Woche im Bezirkspokal ernst wird. Wir hatten den SKV Erligheim, einen B-Ligisten aus dem Enz-Murrr-Kreis, bei uns zu Gast. Im ersten Durchgang konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten. Die Führung für unser Team erzielte Sandro Reutter nach einem sauberen Steilpass aus der eigenen Abwehr (17.). In der 25. Minute mussten wir nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Bei diesem Standard waren wir schlichtweg zu passiv und zu weit weg von den Gegenspielern. Noch vor der Pause erzielte Sandro Reutter den erneuten Führungstreffer. Nach schöner Vorarbeit über die linke Seite musste unser Stürmer nur noch den Ball über die Linie schieben. In der zweiten Halbzeit gelang uns durch ein Doppelschlag die komfortable 3-Tore-Führung. Sandro Reutter zum Dritten und Tizian Neutz waren erfolgreich (50. + 55.). Zwar gelang den Gästen noch einmal der Anschlusstreffer (leider ebenfalls nach einem Standard), den Schlusspunkt setzten dann allerdings unsere Jungs. Am Ende drückte der Erligheimer Verteidiger den Ball über die eigene Linie (83.). Alles in allem ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs gegen einen eher schwächeren Gegner. Am Abwehrverhalten, gerade bei Standards, hadert es noch etwas mit der Abstimmung, ansonsten sind beinahe alle Spieler fit und freuen sich auf die anstehenden Herausforderungen.

Nächsten Sonntag, 21.08.2016, steigt für uns die erste Runde des Bezirkspokals. Wir treten bei der SGM Fürfeld/Bonfeld an. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.

Herren1: Vorbereitungsspiel TSV Talheim – SKV Erligheim 5:2