Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Urlaub fehlten unserem Trainer Andreas Scholl einige Stammkräfte. Man merkte schon beim Warmmachen, dass die Mannschaft heute nicht ganz auf der Höhe war. Dementsprechend verschliefen wir die ersten Minuten. Die Gäste aus Auenstein konnten mit ihrer ersten Chance die Führung erzielen (5. Minute). Auch danach agierte unsere Elf langsam und war auch nicht aggressiv genug im Zweikampf. Auenstein investierte auch nicht allzu viel ins Spiel. Zwar kamen wir nach und nach zu Tormöglichkeiten, insgesamt mussten die Zuschauer allerdings ein Spiel der Marke „Not gegen Elend“ über sich ergehen lassen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte wachten wir aus unserem Tiefschlaf auf und kontrollierten das Spiel. Nach einem Freistoß reagierte Sandro Reutter am schnellsten und schob aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Nun wurden wir noch offensiver und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Vor allem nach Eckbällen waren wir immer wieder gefährlich. Achim Monzel köpfte an den Pfosten, Julian Bertsch knapp darüber. Alles in allem hätten wir den Siegtreffer aufgrund einer engagierteren zweiten Hälfte definitiv verdient gehabt, doch es blieb beim unbefriedigenden 1:1.

Fazit: Mit Sicherheit war unsere erste Halbzeit eine der schwächsten, die wir in den vergangenen Monaten gezeigt haben. Wir ließen so ziemlich alles vermissen, was uns stark gemacht: Schnelles Umschalten über die Außen, das Herausspielen von Torchancen, aggressives Arbeiten gegen den Ball – das alles fehlte heute im ersten Durchgang. Mit solch einer Leistung haben wir oben nichts verloren.

Wir dürfen jetzt nicht alles schlecht reden, aber wir müssen wieder mehr machen – im Training und im Spiel.

Ausblick: Die Gelegenheit es besser zu machen, bekommen wir bereits diesen Sonntag (20.03.) in Abstatt. Gegen Abstatt mussten wir in der Hinrunde eine bittere Niederlage in der Nachspielzeit hinnehmen. Ab 15.00 Uhr geht es los. Unsere Reserve ist an diesem Tag spielfrei.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung

Herren1: TSV Talheim – SSV Auenstein 1:1: Desolate erste Hälfte

3 Kommentare zu “Herren1: TSV Talheim – SSV Auenstein 1:1: Desolate erste Hälfte

Kommentare sind geschlossen.