Auf dem recht schmalen und kurzen Kunstrasen entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Beide Mannschaften konnten sich erste Möglichkeiten erspielen. Beilstein war vor allem über das Zentrum engagierter und kam zu zwingenden Torchancen. Entweder brachte einer unserer Verteidiger einen Fuß dazwischen oder unser gut aufgelegter Keeper Marco Randaccio konnte die Chance für die Hausherren noch vereiteln. Bis 30 Meter vor das Tor spielte unsere Elf recht zielstrebig nach vorne, die Pässe in die Gefahrenzone waren dann allerdings oftmals zu ungenau. So wechselte man beim Stand von 0:0 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnlich offenes Spiel. Auch in diesem Abschnitt investierte Beilstein mehr ins Spiel und erzielte kurz nach der Pause den Führungstreffer. Nun wurde unsere Mannschaft offensiver und drängte auf den Ausgleich. Gleichzeitig mussten wir allerdings immer wieder gefährliche Konter über uns ergehen lassen. In dieser Phase zeichneten sich beide Keeper einige Male durch starke Paraden aus. Eine Viertelstunde vor Schluss verteidigten wir dann einen Eckball derart schlecht, dass ein Beilsteiner Verteidiger unbedrängt zur vorentscheidenden Zwei-Tore-Führung einköpfen konnten. Auch wenn wir danach nicht aufgaben und weiter versuchten uns Chancen zu erspielen, gelang uns der Anschlusstreffer nicht. Zum traurigen Höhepunkt verschossen wir in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter.
Fazit: Dies war sicherlich einer unserer schwächeren Auftritte in dieser Saison. Man merkte der Mannschaft die Unsicherheit nach der einen oder anderen Umstellung an. Wichtig wird nun sein, dass wir im nächsten Heimspiel wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Das Potenzial ist definitiv vorhanden, dies konnte man auch stellenweise in Beilstein sehen.
Ausblick: Nächsten Sonntag, 13.03.2016, finden wieder einmal zwei Spiele statt. Den Anfang macht ab 13.15 Uhr unsere Reserve. Gegner ist die Reserve des SSV Auenstein. Ab 15.00 Uhr dürfen wir die erste Mannschaft des SSV Auenstein in unserem heimischen Stadion begrüßen. Unser Gegner ist bislang gut in die Rückrunde gestartet. Gegen den TV Flein (1:0 Sieg) und den Tabellenzweiten, die SGM Erlenbach (1:1), konnten bereits vier Punkte gesammelt werden. Uns dürfte vor allem auch aufgrund der Rivalität der beiden Mannschaften eine recht umkämpfte und spannende Partie erwarten. Wir werden wieder alles geben, um am Ende die drei Punkte in Talheim zu behalten.
Wir hoffen dabei auf EURE Unterstützung – auch für unsere Zweite!
Herren1: TGV Beilstein – TSV Talheim 2:0: Verdiente Auswärtsniederlage!

6 Kommentare zu “Herren1: TGV Beilstein – TSV Talheim 2:0: Verdiente Auswärtsniederlage!

Kommentare sind geschlossen.