Nach einer guten ersten Halbzeit in der wir leider nur mit einem Unentschieden in die Halbzeit gingen, mussten wir uns nach 90 Minuten dem SC Abstatt geschlagen geben.

Mit zwei Stürmern und einer relativ offensiven Taktik wollten wir den SC Abstatt schon früh unter Druck setzen. Belohnen konnten wir uns für unsere gute Anfangsphase leider nur mit einem Tor. Nach Ballgewinnen und einem schnellen Umschaltspiel liefen wir zweimal freistehend auf den Torwart zu. Leider landete der Ball beide Male nicht im Tor. Die verdiente Führung erzielte dann Tizian Neutz mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze in der 23. Minute. Nach der Führung zogen wir uns etwas zurück und Abstatt kam nun besser ins Spiel. Mit dem ersten richtigen Schuss konnten die Abstatter den Ausgleich erzielen. Bitter ist die Tatsache, dass drei unserer Spieler einen Gegenspieler nicht vom Ball trennen konnten. So ging es, anstatt mit einer komfortablen Führung, mit einem Remis in die Kabine.

In der zweiten Hälfte war Abstatt die aktivere Mannschaft. Mit dem ersten Schuss in Hälfte zwei konnten die Hausherren die Führung erzielen und somit das Spiel drehen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Bei einem Konter, bei dem Abstatt zweimal den Pfosten traf, hatten wir besonders Glück.

Fazit: Schlussendlich blieb es bei der unglücklichen 1:2-Auswärtsniederlage für unser Team. Aktuell müssen wir leider so realistisch sein und sagen, dass es mit unserer gegenwärtigen Leistung nicht für ganz vorne und für weitere Siege reicht. Zwar macht die Anfangsphase Hoffnung, aber wir nutzen unsere Chancen nicht konsequent genug. Abstatt hatte sich in den ersten knapp 50 Minuten nur eine Handvoll Chance erarbeitet und zwei davon genutzt, von diesem effektiven Niveau können wir in der Rückrunde nur träumen.

Ausblick: Bereits am Ostersamstag steht für unsere Jungs die nächste Partie an. Gegner ist mit dem TSV Löwenstein eine Mannschaft, die in den bisherigen vier Rückrundenspielen noch ungeschlagen ist (2 Siege, 2 Unentschieden). Wir müssen also wieder Gas geben, um nicht eine weitere Niederlage zu kassieren. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr (Reserve 13.15 Uhr).

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung.

Herren1: SC Abstatt – TSV Talheim 2:1: Drittes Spiel ohne Sieg

3 Kommentare zu “Herren1: SC Abstatt – TSV Talheim 2:1: Drittes Spiel ohne Sieg