Bereits mit der ersten Torchance erzielte Tobias Menschl in der dritten Minute den Führungstreffer. Zwar waren wir danach spielbestimmend, die zahlreichen Chancen konnten wir jedoch zunächst nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Entweder war der letzte Pass zum Mitspieler zu ungenau, der Abschluss nicht gut genug oder ein Willsbacher Abwehrspieler konnte noch abblocken. Es dauerte bis zur 31. Minute bis Sandro Reutter den zweiten Treffer für unser Team erzielen konnte. Nach einem abgeblockten Ball lief er alleine auf den gegnerischen Torwart zu und schob sicher ein. Zwei Minuten später konnte Achim Monzel im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte er höchstpersönlich zum 3:0 Halbzeitstand verwandeln. Ebenfalls ein Highlight war dabei sein Torjubel mit einer Rolle vorwärts, die stark an den Torjubel von Miroslav Klose erinnerte.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierte unsere Elf das Spiel. Mittlerweile konnte fast jeder Spieler mindestens einen Torschuss für sich verbuchen, trotzdem konnten wir keine weitere Chance nutzen. Kurz vor Ende der Partie belohnte sich Willsbach mit einem gut ausgespielten Konter mit dem Ehrentreffer zum 3:1. Durch diesen Gegentreffer wurden wir auf einmal nervös und ließen zwei weitere Chancen für die Gäste zu. Den Schlusspunkt in einem schwachen Auftritt unserer Mannschaft setzte Jochen Sugg nach einem Eckball und einem Tunnel des gegnerischen Torwarts. „Man of the Match“ war als Vorbereiter des 4:1 und seinem Tor zum 3:0 Achim Monzel.

Fazit: Ein Spiel in dem uns leider nur wenig gelang und wir insgesamt viel zu wenig Tore erzielen konnten. Ein stärkerer Gegner hätte uns heute sicherlich vor größere Probleme gestellt. In den verbleibenden zwei Spielen dieser Hinrunde werden und müssen wir uns wieder steigern. Mit nun mittlerweile 30 Punkten (10 Siege!!!) belegen wir aktuell den dritten Tabellenplatz.

Ausblick: Am kommenden Totensonntag (22.11.) findet kein Spiel statt. Als Teambuilding-Maßnahme werden wir die Herbsthäuser-Brauerei am Samstagabend besuchen. Danach gilt unsere gesamte Konzentration dem Spiel gegen den neuen Tabellenführer TSV Ellhofen. Oben auf dem Berg erwarten uns sicherlich ein heißer Tanz und eine umkämpfte Auswärtspartie in der wir wieder Vollgas geben müssen. Spielbeginn für unsere erste Mannschaft ist um 14.30 Uhr (29.11.). Unsere Reserve spielt um 12.45 Uhr.

5 Kommentare zu “Herren 1: TSV Talheim – TSV Willsbach 4:1: Glanzloser Sieg gegen den Tabellenletzten

Kommentare sind geschlossen.