Zu ungewohnter Zeit traten wir am Sonntag in Ilsfeld an. Bereits um 12.45 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. In den ersten Minuten fanden wir gut ins Spiel und hatten auch gleich drei gute Chancen. Doch Oliver Kreh köpfte und Julian Bertsch und Sandro Reutter schossen am Tor vorbei. Nach der anfänglichen Druckphase, in der wir sicherlich ein Tor hätten machen müssen, verflachten unsere Offensivbemühungen. Ilsfeld kam nun besser ins Spiel und hatte ebenfalls gute Torabschlüsse. Dank unseres gut aufgelegten Keepers Marco Randaccio blieb es beim mauen 0:0. Außerdem hätten wir uns Mitte der ersten Hälfte nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb glücklicherweise stumm.

Für die zweiten 45 Minuten wollten wir wieder mehr investieren und bestimmten auch das Spiel. Aus dem Spiel heraus gelang uns allerdings zu wenig und so musste eine Standardsituation her. Nach einem Foul kurz vorm Strafraum war Robert Steinle zur Stelle. Der gegnerische Keeper stand nicht optimal und Robert Steinle verwandelte den Freistoß ins Torwarteck. Nach der Führung zogen wir uns etwas zurück und lauerten auf Konter. Leider verpassten wir trotz guter Gelegenheiten die Vorentscheidung. Kurz vor Ende dann doch noch das erlösende 2:0, dass uns eine nervenaufreibende Schlussphase ersparte. Sandro Reutter ließ sich im Strafraum nicht vom Ball trennen und behielt die Übersicht. Sein Querpass auf den mitgelaufene Christian Kutyma verwandelte dieser (mehr oder weniger) sicher zum Endstand von 2:0 ein.

Fazit: Trotz einer sehr mäßigen Leistung gewinnen wir sicherlich nicht unverdient in Ilsfeld. Besonders hervorzuheben ist wieder einmal unsere Defensive, die vor allem in der zweiten Halbzeit fast nichts mehr zuließ. Marco Randaccio bewahrte uns in der ersten Halbzeit vor dem Rückstand, über den wir uns nicht hätten beschweren können. Zwar steigerten wir uns in der zweiten Halbzeit noch einmal, doch gegen die direkten Kontrahenten wie Ellhofen oder Neckarwestheim reicht diese Leistung nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wir müssen uns für die letzten drei Hinrundenspiele noch einmal steigern.

Ausblick: Diesen Sonntag erwartet uns wieder ein Heimspieltag. Gegner am Sonntag, 15.11.2015, ist der TSV Willsbach. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr (Reserve spielfrei). Unsere Gäste stehen mit lediglich drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Alles andere als ein Sieg wäre definitiv zu wenig. Wir müssen wieder einen solchen Start wie gegen den TSV Untergruppenbach erwischen und schon früh für klare Verhältnisse sorgen. Trotzdem dürfen und werden wir unseren Gegner nicht unterschätzen.

Wir hoffen in den verbleibenden drei Hinrundenspiele weiterhin auf Eure Unterstützung!

Herren 1: SC Ilsfeld – TSV Talheim 0:2: Arbeitssieg in Ilsfeld

9 Kommentare zu “Herren 1: SC Ilsfeld – TSV Talheim 0:2: Arbeitssieg in Ilsfeld