Auch gegen den nächsten Aufstiegsfavoriten können wir keine Punkte einfahren. Am Ende verliert unsere Elf knapp mit 1:2 vor heimischer Kulisse.

Die erste Halbzeit lässt sich schnell zusammenfassen: Eberstadt ist spielbestimmend, erarbeitet sich immer wieder gute Möglichkeiten und führt verdient mit 1:0 zur Halbzeit. Wir kommen nach anfänglicher Unicherheit nach rund 20 Minuten besser ins Spiel und kombinieren uns einige Male an den Gästestrafraum. Leider gelingen uns die Flanken und Pässe in den Strafraum nicht allzu gut. Eberstadt verteidigt geschickt und lässt nur wenig zu.
In der zweiten Halbzeit kommt durch die Einwechselung von Marc Honisch mehr Struktur ins Spiel und es läuft ähnlich wie gegen die SGM Erlenbach/Binswangen eine Woche zuvor. Unsere Mannschaft kontrolliert das Spiel, kreiert auch gute Torchancen, ist allerdings im Abschluss am heutigen Tag zu ungenau. Mitte der zweiten Halbzeit sind die Gäste dann durch einen Konter erfolgreich, auch wenn der gegnerische Angreifer wohl leicht im Abseits stand. Danach wirft unsere Mannschaft alles nach vorne und kommt nach einem Freistoß von Robert Steinle, der von Marc Honisch gut aufs Eberstädter Tor platziert wird, durch einen Abstauber von Julian Bertsch zum Anschlusstreffer. Nun wollten wir es wissen, noch blieben uns zehn Minuten. Wir machten weiter Druck. Eberstadt schlug nur noch lange Bälle, um den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Wir rannten immer wieder an, spielten allerdings oftmals zu überhastet oder rannten uns fest. So blieb es bei der bitteren 1:2 Heimniederlage.

Fazit: Trotz unserer beiden Niederlagen in Erlenbach und gegen Eberstadt sind wir weiterhin auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Zwar mussten wir nun Neckarwestheim und Ellhofen passieren lassen, gegen diese beiden Mannschaften spielen wir allerdings noch in der Hinrunde. Im Spiel gegen Eberstadt fehlte wieder nicht viel zu einem Punkt, insgesamt agierten wir in diesem Spiel aber zu überhastet und zu berechenbar. Der Gegner konnte sich mit seiner guten Defensive vor allem in der ersten Halbzeit gut auf unsere Spielweise einstellen.

Ausblick: Diesen Sonntag erwartet uns wieder einmal ein Derby. Wir empfangen den TSV Untergruppenbach (Heimspiel!!!). Momentan belegt unser nächster Gegner Platz 13, hat jedoch mit der knappen 0:2 Niederlage gegen den Tabellenführer SGM Erlenbach/Binswangen bewiesen, dass sie ein hartnäckiger Gegner sein können. In diesem Spiel müssen wir wieder mehr zeigen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den vergangenen Wochen ist dies definitiv möglich. Spielbeginn ist bereits um 14.30 Uhr (in Talheim).

Reserve: Unsere Reserve zeigte eine sehr starke Leistung gegen den bisherigen Tabellenführer VfL Eberstadt II. Nach 0:1 Rückstand drehte unsere zweite Mannschaft auf und gewann am Ende hochverdient mit 4:1. Torschützen waren 2x George Mirza, Ferdinand Springer und Holger Schmidt.
Spielbeginn für unsere zweite Mannschaft ist um 12.45 Uhr.

Herren 1: TSV Talheim – VfL Eberstadt 1:2: Erneute Niederlage für unseren TSV

2 Kommentare zu “Herren 1: TSV Talheim – VfL Eberstadt 1:2: Erneute Niederlage für unseren TSV

Kommentare sind geschlossen.