Bereits nach sechs Minuten liegt unsere Truppe 2:0 zurück und verpasst trotz guter Chancen den Anschlusstreffer.

Was für ein Fehlstart! Zwei Eckbälle – zwei schlecht geklärte Abwehraktionen – zwei Schüsse aufs Tor – zwei Gegentreffer. So lautete die Bilanz nach sechs Minuten beim Gipfeltreffen der Kreisliga A1 zwischen dem (bis dahin) Tabellenführer TSV Talheim und dem Drittplatzierten SGM Erlenbach/Binswangen. Nach dem Tiefschlaf wachte unsere Elf auf und kam besser ins Spiel. Eins konnte man unserer Mannschaft nicht vorwerfen und zwar dass wir es nicht versuchten. Trotz des Rückstandes spielten wir nach vorne und versuchten einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch konnten wir keine klaren Torchancen herausspielen. Die Hausherren waren zwar optisch überlegen, waren aber mit der Führung erst einmal zufrieden. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir mehr und mehr das Spiel und kreierten gute Chancen. Einige Kopfbälle und Weitschüsse konnte der Erlenbacher Keeper allerdings entschärfen. Auch nach einem Foul an Achim Monzel war dieser beim fälligen Elfmeter von Jochen Sugg zur Stelle. Erlenbach kam nur sporadisch zu Konterchancen, mehr wurde allerdings von Seiten der Hausherren nicht in die Offensive investiert. Viel mehr versuchte man aus jedem Einwurf und jedem ins Aus gespielte Ball das Maximum an Zeitspiel herauszuholen und somit den Rhythmus zu stören. Ehrlicherweise müssen wir uns vorhalten lassen, dass wir wohl an diesem Sonntag kein Tor mehr hätten erzielen können, auch wenn wir noch die halbe Nacht gespielt hätten. In diesem Spiel war einfach der Wurm drin!

Fazit: Auch dieses Spiel hat wieder eins gezeigt: Trotz unserer jungen und noch recht unerfahrenen Truppe können wir mit den Favoriten unserer Liga mithalten. In diesem Spiel haben die anfänglichen zwei Fehler den Ausschlag für unsere Niederlage gemacht. Ansonsten lässt sich unserem Team nichts vorwerfen. Immer wieder wurde nach vorne gespielt! Mit etwas Glück im Abschluss wäre auch hier etwas drin gewesen. Nun heißt es Kopf hoch und nächsten Sonntag wieder angreifen!

Ausblick: Bereits diesen Sonntag bekommen wir es mit dem nächsten Mitfavoriten zu tun. Wir haben den VfL Eberstadt bei uns in Talheim zu Gast. Momentan befinden sich unsere Gäste hinter den eigenen Erwartungen auf Rang 7. Durch einen Sieg könnten wir uns von dem einen oder anderen Verfolger absetzen und uns in der oberen Tabellenregion etablieren. Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserve 13.15 Uhr).

Reserve: Unsere zweite Mannschaft zeigte eine klasse Leistung und konnte am Ende einen verdienten 3:2 Auswärtssieg feiern. Torschützen: Benjamin Wennes und 2x Karl „Puchi“ Fuchs.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

4 Kommentare zu “Herren 1: SGM Erlenbach/Binswangen – TSV Talheim 2:0: Der TSV verschläft die Anfangsphase

Kommentare sind geschlossen.