In einem packenden und umkämpften Spiel setzt sich unser Team am Ende verdient durch und behält die Tabellenführung.

Zu Beginn agierten beide Mannschaften recht verhalten. Keiner wollte zu viel riskieren und so neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Beide Abwehrreihen standen in den ersten 45 Minuten sicher und verhinderten Torchancen. Wir konnten neben dem einen oder anderen Weitschuss keine zwingenden Torchancen für uns verbuchen. Flein hätte kurz vor der Halbzeit nach einem Ball in die Tiefe die Führung erzielen können, doch zuerst scheiterten sie am Pfosten und beim Nachschuss an der Grätsche von Benjamin Binnig. So ging es mit einem bis dato verdienten Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir mehr und mehr das Heft. Logische Konsequenz war das schön herausgespielte Führungstor durch Sandro Reutter (49. Spielminute). Nun zogen wir uns etwas zurück und lauerten auf Konter. Flein kam zu wenig nennenswerten Tormöglichkeiten. Wir dagegen hätten den einen oder anderen Konter besser ausspielen können. Kurz vor Ende dann die Entscheidung: Ein verunglückter Rückpass vom Fleiner Innenverteidiger spitzelte Oliver Kreh am Keeper vorbei. Dieser kam zu spät und foulte unseren Spieler. Der sicher leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Jochen Sugg krönte seine bärenstarke Leistung mit einem sicher verwandelten Elfmetertor zum vorentscheidenden 2:0 (86.). Den Schlusspunkt setzte Robert Steinle nach einem weiteren schlechten Rückpass in Richtung gegnerischem Torwart (90.). Mit diesem 3:0 Derbysieg hätten wohl nur wenige gerechnet. Dieser geht jedoch aufgrund einer starken zweiten Halbzeit absolut in Ordnung.

Fazit: Heute gilt der Dank ganz eindeutig unserer herausragenden Defensive. Gegen einen recht guten Gegner ließ unsere Abwehrreihe fast keine Chancen zu. Jochen Sugg als Abräumer war immer wieder bei brandgefährlichen Aktionen da. Patrick Bertsch brachte den Fleiner Stürmer fast zur Verzweiflung, da er ihm keinen Platz und Zeit zur Ballannahme gab. Auch unsere Außenverteidiger Achim Monzel und Florian Winzig standen souverän und ließen nichts über ihre Seiten zu. Ebenfalls auf seinem Posten und somit ein sicherer Rückhalt war unser Keeper Marco Randaccio. Im defensiven Mittelfeld machten es Tizian Neutz und Benjamin Binnig den nachrückenden Fleinern immer wieder schwer und ließen beinahe keine Räume zu. Unsere beiden äußeren Mittelfeldspieler Julian Bertsch und Christian Kutyma sprinteten immer wieder auf und ab und bereiteten mit ihren starken Flanken der gegnerischen Abwehr Schwierigkeiten. Vorne ging Sandro Reutter keinem Zweikampf aus dem Weg, auch wenn er meist auf sich allein gestellt war. Auch die Einwechselspieler Nico Iakovidis, Tobias Menschl, Faton Fazlija und Robert Steinle sorgten durch ihre Frische immer wieder für gefährliche Konter.

Mit diesem verdienten Sieg bleiben wir weiterhin an der Tabellenspitze und stellen aktuell sogar die beste Abwehr mit lediglich fünf Gegentoren. Wir müssen weiter arbeiten und hochkonzentriert in die nächsten Spiele gegen die SGM Erlenbach/Binswangen und den VfL Eberstadt gehen.

Ausblick: Das wir als Tabellenführer zum Spitzenspiel nächsten Sonntag, 18.10.2015 nach Erlenbach/Binswangen reisen, haben wohl nur wenige (gar keiner) geahnt. Aber wir nehmen diese Konstellation so an und werden auch in Erlenbach alles rausholen was möglich ist, um unsere Chance wahrzunehmen. Spielbeginn der ersten Mannschaft ist um 15.00 Uhr (Reserve 13.15 Uhr).

Wir hoffen dabei natürlich auf Eure Unterstützung!

Herren 1: TSV Talheim – TV Flein 3:0: Derbysieger TSV Talheim

15 Kommentare zu “Herren 1: TSV Talheim – TV Flein 3:0: Derbysieger TSV Talheim