In einem von Blau-Weiß Heilbronn giftig geführten Spiel blieb unsere recht junge Truppe sehr cool und gewann auch in der Höhe völlig verdient mit 5:1.

Bereits in den Anfangsminuten nahmen wir das Heft in die Hand und kreierten die ersten Chancen. In der 12. Minute schlenzte Oliver Kreh einen Schuss in den rechten Torwinkel. Auch in der Folgezeit agierten wir sehr zielstrebig nach vorne und hatten gute Möglichkeiten. Wir verpassten in dieser Phase weitere Tore zu erzielen. Dabei scheiterten wir entweder am eigenen Unvermögen oder am Torwart der Hausherren. B/W hatte zwar die eine oder anderen Chance, doch spätestens bei unserem Keeper Marco Randaccio war Schluss. Auch in diesem Spiel zeigte unsere Defensive eine klasse Leistung. Mit diesem recht schmeichelhaften Rückstand aus Sicht von Blau-Weiß ging es in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Spiel mit dem Unterschied, dass wir die Torchancen konsequenter ausnutzten. Nachdem Julian Bertsch einen Abwehrspieler unter Druck setzte und diesen zu einem Fehler zwang, nutzte unser Mittelstürmer Sandro Reutter dies gut aus und musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben (48.). Fünf Minuten später konnte erneut Sandro Reutter von seiner Schnelligkeit profitieren und dribbelte am gegnerischen Innenverteidiger vorbei und schloss mit einem satten Schuss ins lange Eck zur 3:0 Führung ab. Nun wurde das Spiel etwas ruppiger. B/W merkte man den Frust an und immer wieder fanden kleine versteckte Nickligkeiten statt. Unsere Truppe ließ sich hiervon nicht beeindrucken und antwortete mit weiteren Toren. Christian Kutyma trug sich nach zwei Kontern in der 63. und 76. Spielminute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Letztlich kam B/W durch ein schönes Freistoßtor noch zum Ehrentreffer. Insgesamt waren die Hausherren mit dem 5:1 noch sehr gut bedient, bei noch konsequenterer Chancenauswertung wäre durchaus auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

Fazit: Mit diesem souveränen Sieg übernehmen wir nach sechs Siegen in sieben Spielen erneut die Tabellenführung. Nun wollen wir den Platz an der Sonne genießen und in den nächsten Partien verteidigen. Wohl nur wenige hätte mit einem derart furiosen Saisonstart unserer Truppe gerechnet. Anhand dieser Entwicklung sieht man, dass mit einer guten Kameradschaft und ordentlichem Trainingseinsatz vieles möglich ist. Wir wollen auch in der Zukunft weiter Gas geben und denken nicht annähernd daran uns auf unseren bisherigen Erfolgen auszuruhen.

Ausblick: Nun heißt es DERBYTIME – Part 2!!! Zu unserem Heimspiel an diesem Sonntag (11.10.2015) empfangen wir den TV Flein. Der Absteiger der Bezirksliga ist zwar eher durchwachsen in die Kreisliga A gestartet (aktuell Platz 8), sorgte aber vor allem durch das 2:2-Unentschieden gegen den bisherigen Tabellenführer SGM Erlenbach/Binswangen am letzten Wochenende für ein Ausrufezeichen. Wir müssen auch in diesem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen, um die Punkte in Talheim zu behalten.

Wir hoffen dabei auf Eure Unterstützung!!!

Ebenfalls aktiv ist unsere zweite Mannschaft. Spielbeginn in Talheim ist um 13.15 Uhr!

Herren 1: B/W Heilbronn – TSV Talheim 1:5: Starker Auftritt beim Derby

12 Kommentare zu “Herren 1: B/W Heilbronn – TSV Talheim 1:5: Starker Auftritt beim Derby

Kommentare sind geschlossen.