Gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Weinsberg zeigten wir eine gute Leistung und konnten am Ende verdient die drei Punkte in Talheim behalten.

Der TSV Weinsberg war relativ schwach in die neue Saison gestartet und konnte bisher noch keinen Punkt ergattern. Wir waren allerdings gewarnt, denn die bisherigen Gegner waren eher aus der oberen Tabellenregion. Somit mussten wir auch dieses Spiel hochkonzentriert angehen. Beide Mannschaften agierten zunächst über lange Bälle und konnten sich in einer ausgeglichenen Anfangsphase erste Torchancen erarbeiten. Marco Randaccio war hierbei immer wieder ein sicherer Rückhalt und entschärfte vor allem eine 1-gegen-1-Situation hervorragend. Ab der 30. Minute waren wir dann spielbestimmend und kamen immer wieder über die Außenbahn. Die Führung kurz vor der Halbzeit wäre sicherlich verdient gewesen. Allerdings mussten wir zunächst mit einem 0:0 zur Halbzeit begnügen.

Im zweiten Spielabschnitt verschärften wir das Tempo und kamen zu zwingenden Torchancen. Nach einer scharfen Hereingabe von Sandro Reutter konnte Tobias Menschl in der 59. Minute den umjubelten Führungstreffer erzielen. Nach einer vertretbaren roten Karte für die Gäste nach einer Tätlichkeit bekamen wir nun noch mehr Platz, den wir vor allem auf der Außenbahn gut nutzen konnten. Julian Bertsch bediente mustergültig Sandro Reutter am kurzen Pfosten, der das vorentscheidende 2:0 markieren konnte. Wenig später konnte Oliver Kreh nach schöner Flanke von erneut Julian Bertsch zum 3:0 erhöhen. Nach einem Steilpass auf Sandro Reutter konnte dieser nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden. Gewohnt sicher konnte Marc Honisch den Schlusspunkt zum 4:0 durch den fälligen Elfmeter setzen. Die Gäste konnten sich gegen unsere starke Viererkette dagegen in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr durchsetzen.

Fazit: Zwar dauerte es bis zur 59. Spielminute bis wir das (erlösende) 1:0 erzielen konnten, doch die Mannschaft glaubte zu jedem Zeitpunkt an den Sieg und blieb geduldig bis sich die Chance ergab. Auch nach der Führung wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt und so konnten wir einen verdienten Heimsieg feiern. Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel bleiben wir vorne mit dabei und erobern den zweiten Tabellenplatz hinter dem Topfavoriten SGM Erlenbach/Binswangen. Zudem stellen wir mit lediglich vier Gegentoren die zweitbeste Abwehr.

Ausblick: Nächsten Sonntag erwartet uns ein heißes Derby gegen Blau-Weiß Heilbronn. Um 15 Uhr ist Anpfiff am Ortseingang von Horkheim. Auch in diesem Spiel müssen wir an unsere Grenzen gehen, um etwas zu erreichen. Wir wollen so lange wie möglich oben mit dabei sein. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wohin die Fahrt geht. Nun bekommen wir es mit Gegnern wie Blau-Weiß, Flein, Erlenbach und Eberstadt zu tun. Nach diesen vier Wochen wird sich zeigen, ob wir mit den Favoriten mithalten können. Vor uns liegen intensive und spannende Wochen für die wir Eure Unterstützung brauchen.

Herren 1: TSV Talheim – TSV Weinsberg 4:0: Sieg nach Geduldsspiel

16 Kommentare zu “Herren 1: TSV Talheim – TSV Weinsberg 4:0: Sieg nach Geduldsspiel

Kommentare sind geschlossen.