In der zweiten Runde des diesjährigen Bezirkpokals empfingen wir am Donnerstagabend, 18.08. den VfL Eberstadt. Die Gäste hatten ihre Erstrundenpartie gegen den SC Amorbach mit 2:1 gewonnen. Wir hatten ein Freilos und waren somit spielfrei.

Zu Beginn der Partie wirkten wir noch nervös. Eberstadt war die agilere Mannschaft ohne wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Mit dem ersten sauber vorgetragenen Angriff wurden wir auch gleich mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem Ballgewinn von Oliver Kreh auf der linken Seite spielte dieser auf den mitlaufenden Riccardo Madaro, der den Ball perfekt in den Lauf von Eduard Lehmann weiterleitete. Dieser setzte den Abschluss souverän am Torwart vorbei ins Gästetor (16. Spielminute). Leider war die Führung nur von kurzer Dauer. In der 21. Minute verteidigten wir einen Standard zu unkonzentriert und Eberstadt glich aus. Bereits zwei Minuten später besorgte allerdings Riccardo Madaro mit einem direkt verwandelten Freistoß die erneute Führung (23.). Nach einem Abpraller vom Gästekeeper schaltete Florian Winzig am schnellsten und erhöhte in der 29. Minute auf 3:1. In der Folgezeit bekamen wir immer wieder gute Kontermöglichkeiten, die wir allerdings nicht konsequent nutzten. Wir hätten das Spiel bereits zur Halbzeit entscheiden können.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief holprig. Eberstadt erhöhte nochmals den Druck und wollte mit einem erneuten Tor nochmal rankommen. Die Vorentscheidung zu unseren Gunsten fiel dann in der 66. Minute mit einem platzierten Weitschuss von Norman Krückhahn. Nach einem gut ausgespielten Konter erhöhte Riccardo Madaro in der 71. Minute auf 5:1. Eberstadt gelang durch einen verwandelten Strafstoß in der 76. Minute noch der Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt zum 6:2 Endstand setzte dann erneut Riccardo Madaro mit seinem dritten Treffer in der 89. Minute.

Fazit: Zwar kein fehlerfreier und optimaler Auftritt unseres Teams, dennoch eine gelungene Generalprobe für den Ligastart und ein Erfolgserlebnis zum Ende der Vorbereitung.

TSV Talheim Abt. Fußball: Aktive Herren: Pokalspiel: TSV Talheim : VfL Eberstadt 6:2