Im ersten Spiel nach der Winterpause trafen wir auf einen direkten Konkurrenten. Die TSG Heilbronn befand sich vor der Partie mit drei Punkten Rückstand auf uns auf Rang 4. Leider mussten wir uns 1:3 geschlagen geben und müssen mit ansehen, wie die TSG mit uns gleichzieht.

Das Spiel hatte schon nicht gut für uns begonnen. Nach einem zu kurzen Abschlag von unserem Keeper gingen die Hausherren bereits in der dritten Minute in Führung. Auch danach war die TSG besser im Spiel. Durch Einzelaktionen hatten wir zwar ebenfalls Möglichkeiten, diese waren aber zumeist dem Zufall geschuldet. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir besser in die Partie und hätten kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielen müssen, doch es blieb bei dem knappen Rückstand.

Im zweiten Durchgang drückten wir auf das Ausgleichstor. Nach einem langen Abstoß profitierten wir vom böigen Wind. Der Abstoß sprang vor dem TSG Tor auf und prallte an die Latte. Der anstürmende Julian Bertsch verwandelte sicher zum 1:1 (56.). Auch danach waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Die TSG konnte sich kaum noch befreien. In dieser Phase hätten wir den Führungstreffer erzielen müssen, doch wir scheiterten am eigenen Unvermögen. Es kam wie es kommen musste, die TSG ging mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit in Führung (68.). Durch einen weiteren Konter fiel das vorentscheidende 3:1 für die TSG (75.). Wir versuchten noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch ein zweiter Treffer wollte uns einfach nicht gelingen. So blieb es schlussendlich bei einer bitteren 1:3 Niederlage, die aufgrund der konsequenten Chancenverwertung nicht unverdient ist.

Fazit: Bereits früh stehen wir nun schon unter Zugzwang. Unsere beiden Konkurrenten SGM Erlenbach/Binswangen und der TSV Ellhofen können nun mit Siegen einen kleinen Puffer zwischen uns bringen und uns weiter unter Druck setzen. Wir müssen nach der Auftaktpleite nun schnellstmöglich in Fahrt kommen, um die beiden vorderen Plätze nicht aus den Augen zu verlieren.

Ausblick: Zum ersten Heimspiel der noch jungen Rückrunde empfangen wir am Sonntag, den 17.03. den VfL Eberstadt. Mit 16 Punkten befindet sich unser nächster Gegner im hinteren Mittelfeld. Bereits im Hinspiel taten wir uns gegen tief stehende Eberstädter schwer und konnte erst mit dem letzten Torschuss den umjubelten Siegtreffer erzielen. Am Sonntag wollen wir unbedingt einen souveränen Sieg einfahren und in die Erfolgsspur zurückkehren. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Reserve: Leider musste sich auch unsere Reserve der TSG geschlagen geben. Nach einer offenen ersten Halbzeit, ging die TSG Mitte der zweiten Halbzeit in Führung und gewann am Ende verdient mit 3:0. Auch unsere Reserve muss sich steigern, um drei Punkte gegen Eberstadt II einzufahren. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.

Gegen den VfL Eberstadt wollen wir es wieder besser machen. Drückt uns dabei die Daumen!

Herren1: 16. Spieltag: TSG Heilbronn – TSV Talheim 3:1: Schwache Leistung zum Rückrundenauftakt