In der dritten Runde des Bezirkspokals trafen wir auf den Bezirksligisten Türkiyemspor Obereisesheim. Auf dem tiefen Boden war uns bewusst, dass es heute viel über den Kampf gehen muss. Schlussendlich konnten wir uns nach einer starken Moral zum Ende der 90 Minuten verdient mit 4:1 durchsetzen.

Beide Mannschaften begannen zunächst eher verhalten. Durch Rotationen wurde unsere Mannschaft etwas verändert, um dem einen oder anderen Spieler eine Pause zu gönnen. Nach einer guten halben Stunde konnten wir uns dann erste gute Torchancen erspielen. Die Gäste hatten eine Menge Glück als nach einer Notbremse der Unparteiische nur auf Freistoß zeigte und nicht wie angemessen den Abwehrspieler mit Rot vom Platz schickte. Den Führungstreffer konnte nach einem Schuss von Florian Winzig von der linken Seite Oliver Kreh per Abstauber erzielen (29.). Bei der knappen Führung für unser Team blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause. Unsere Defensive ließ keine nennenswerten Torchancen zu, daher entsprach das Ergebnis auch dem Spielverlauf.

Durch zwei Wechsel zur zweiten Halbzeit wollten wir nun das Spiel frühzeitig entscheiden. Einige hochkarätige Chancen blieben leider ungenutzt. Türkiyemspor versuchte sich immer wieder durch unsere Abwehr zu kombinieren. Leider schafften es die Gäste zweimal und konnten durch eine gelungene Aktion den Ausgleich erzielen. Danach bewies unsere Mannschaft unglaubliche Moral. Ein scharf getretener Eckball von Julian Bertsch köpfte Oliver Kreh in der 76. Minute zur erneuten Führung ein. Dies war zugleich die Vorentscheidung. Die Gäste nahmen die Zweikämpfe nicht mehr ganz so sehr an. Oliver Kreh setzte sich nur zwei Minuten nach der erneuten Führung über die rechte Seite durch und passte scharf in Richtung zweiten Pfosten, wo er mit Mario Lutz einen sicheren Abnehmer zum 3:1 fand. Das Spiel war soweit entschieden. Für einen sehenswerten Schlusspunkt sorgte dann Julian Bertsch mit einem strammen Schuss aus über 20 Metern ins lange Eck. Mit einem hochverdienten 4:1 Sieg kegelten wir den Bezirksligisten aus dem Pokal.

Fazit: Die Mannschaft macht mit den derzeitigen Leistungen einfach nur Spaß. Sowohl jetzt im Pokal als auch in der Liga sieht man eine wahnsinnige Kameradschaft auf und neben dem Platz. Mit einer tollen Moral konnten wir heute einem Bezirksligisten die Grenzen aufzeigen. Nun sind es noch drei Spiele bis zur wohlverdienten Winterpause.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Herren1: TSV Talheim – Türkiyemspor Obereisesheim 4:1: Starke Moral bringt den TSV in die vierte Runde des Bezirkspokals