Im absoluten Topspiel der Kreisliga A1 traf unsere Mannschaft (Zweiter) auf den großen Konkurrenten aus Abstatt (Tabellenführer). Letztlich absolut verdient konnten wir uns bei dieser Partie als Sieger durchsetzen und verkürzten so den Abstand auf Abstatt auf nur noch drei Punkte.

Das Spitzenspiel begann zunächst eher verhalten. Beide Mannschaften wollten nicht zu viel riskieren um früh in Rückstand zu geraten. Abstatt agierte nahezu ausschließlich mit langen Bällen, die unsere gut sortierte Defensive nur selten vor Probleme stellte. In der Offensive fehlte es uns in den ersten 45 Minuten oftmals an der Durchschlagskraft. Die erfahrenen Abstatter Innenverteidiger konnten ebenfalls nur selten in Bedrängnis gebracht werden. Die Schwachstelle in der Abstatter Abwehr war eher auf den Außenbahnen, über die wir erst im zweiten Durchgang mehr Druck ausübten. So stand es nach zähen 45 Minuten 0:0.

Die zweiten 45 Minuten begannen für uns mit einer Großchance. Nach einem zu kurzen Rückpass fand sich Oliver Kreh allein vorm Tor. Leider entschied er sich gegen den Schuss und wollte den Torwart umlaufen, legte sich allerdings den Ball zu weit vor. Sein Pass in die Mitte erreichte Marc Honisch, der den Schuss leider über das Tor setzte. Diese Großchance war zugleich der Weckruf für unser Team. Wir wurden nun druckvoller und erspielten uns gute Chancen. Abstatt konnte sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis uns der Führungstreffer gelingen sollte. Einige gute Chancen konnten vom Abstatter Torwart noch pariert werden. Beim 1:0 vom eingewechselten Florian Winzig war er jedoch machtlos. Nach Einwurf auf der linken Seite verlagerten wir das Spiel auf rechts und Florian Winzig startete durch und schob zur umjubelten Führung ein (77.). Nun war es ein offener Schlagabtausch. Abstatt machte nun wieder mehr um die drohende Niederlage zu verhindern. Für uns ergaben sich dadurch Räume für Konter. Es dauerte allerdings bis zur 90. Minute ehe wir das Spiel endgültig entscheiden konnten. Nach einem langen Ball waren sich Torwart und Abwehrspieler uneins, Nutznießer war Oliver Kreh, der den Ball in Richtung des Fünfmeterraums köpfte, wo Julian Bertsch zum 2:0 einköpfen konnte.

Fazit: Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geht dieser Sieg absolut in Ordnung. Abstatt fand in den zweiten 45 Minuten fast nicht mehr statt und war mit dem 2:0 noch gut bedient. Mit diesem Sieg wird die Kreisliga A1 wieder spannend und gleich mehrere Teams streiten sich nun um den Herbstmeistertitel. Auch wir konnten mit den drei Siegen in den drei Spitzenspielen unsere Favoritenrolle unterstreichen. Nun heißt es in den verbleibenden Spielen nochmal Gas zu geben und die Punkte einzufahren.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Kreh

Herren1: SC Abstatt – TSV Talheim 0:2: Der TSV schlägt den Tabellenführer und verkürzt den Rückstand

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert