Ohne große Mühe konnte unser Team am vergangenen Donnerstag beim Tabellenletzten drei Punkte einfahren und nebenbei etwas fürs Torverhältnis machen.

Die Favoritenrolle lag vor der Partie selbstverständlich bei uns. Untergruppenbach konnte bisher in den ersten vier Spielen keinen Punkt ergattern. Dementsprechend agierten wir von Beginn an um für klare Verhältnisse zu sorgen. Die ersten Chancen blieben noch ungenutzt. Dann endlich in der 20. Minute eröffneten wir das Torfestival. Florian Winzig setzte sich vorher gut über die rechte Seite durch und spielte präzise nach innen, Oliver Kreh erzielte die verdiente Führung. Bereits vier Minuten später stocherte Benjamin Binnig den Ball zum zweiten Mal über die Linie. Nach einer Flanke von rechts verpassten es die Gegner den Ball zu klären. Für den dritten Treffer sorgte Julian Bertsch nach einem schlecht abgewehrten Freistoß in der 37. Minute. Noch vor der Pause erhöhten wir nach einem Konter durch Oliver Kreh auf 4:0. Zur Pause war das Spiel durch das Ergebnis 4:0 bereits entschieden.

Im zweiten Durchgang schalteten wir einen Gang zurück und spielten weniger zielstrebig nach vorne. Dementsprechend weniger Chancen konnten wir uns erarbeiten. Durch die Schnelligkeit über die Außen und im Sturmzentrum waren wir über Konter allerdings immer wieder gefährlich. Julian Bertsch nutzte eine dieser Kontermöglichkeiten für sein zweites Tor (55.). Mit seinem ersten Ballkontakt war dann auch Achim Monzel in der 71. Minute erfolgreich. Den Schlusspunkt zu einem nie gefährdeten 7:0 Sieg setzte Marc Honisch per Foulelfmeter in der 85. Minute.

Fazit: Ohne Probleme bewältigt unsere Mannschaft die Aufgabe beim TSV Untergruppenbach. Von Beginn an nahm man die Herausforderung konzentriert an und ließ den überforderten Hausherren keine Chance. Untergruppenbach spielte fair und ergab sich seinem Schicksal. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre durchaus auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

Ausblick: Am Sonntag, den 24.09.2017 empfangen wir die beiden Mannschaften des SV Sülzbach. Eine entsprechende Spielankündigung finden Sie auf unserer Facebookseite.

Herren1: TSV Untergruppenbach – TSV Talheim 0:7: Kantersieg beim Tabellenletzten