Wieder klappte es nicht mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison und das trotz starkem Beginn.

Bereits nach 18 Minuten lagen wir nach einem Doppelpack von Julian Bertsch mit 2:0 in Front. Beide Tore wurden von Linksverteidiger Benjamin Binnig vorbereitet. Vor allem die Flanke beim 2:0 konnte sich sehen lassen. Ein weiteres klares Tor unserer Mannschaft wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Die TSG fand gar nicht ins Spiel. Mit der ersten Aktion im Strafraum bekam die TSG einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Nicht nur wir waren von dem Pfiff überrascht, auch die Gäste hatten mit diesem Geschenk nicht gerechnet. Leider nahm die TSG dieses Geschenk an und erzielte den Ausgleichstreffer (28.). In der 37. Minute konnte Benjamin Binnig die erneute Zwei-Tore-Führung nach einem Freistoß herstellen. Leider war auch dieser Zwischenstand nur von kurzer Dauer. Noch vor der Pause mussten wir den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Zu schläfrig agierten wir in der Defensive.

Im zweiten Durchgang drängten wir auf die Entscheidung und erspielten uns zahlreiche hochkarätige Torchancen, die wir allesamt nicht nutzen konnten. Ehrlicherweise versagten wir in diesen Situationen in der Offensive und ließen hier die zwei Punkte liegen. Die TSG nutzte in der 56. Minute eine ihrer wenigen Chance eiskalt aus und erzielte den Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf waren genügend Chancen da, um die drei Punkte einzufahren. Schlussendlich mussten wir uns mit dem bitteren 3:3-Unentschieden begnügen.

Fazit: Wir können es selbst noch nicht fassen, wie wir dieses Spiel nach einer guten ersten Halbzeit noch aus der Hand geben konnten. Diese zwei verlorenen Punkte können noch immens wehtun. Trotz guter Leistung stehen wir aufgrund unseres schläfrigen Abwehrverhaltens und einer desolaten Chancenverwertung mit nur einem Punkt da.

Ausblick: Für uns steht nun eine englische Woche an in der wir wieder in die Erfolgspur zurückkehren müssen. Bereits am Donnerstag sind wir zu Gast beim TSV Untergruppenbach. Unsere nächsten Gegner sind noch ohne Punkt in der aktuellen Saison und belegen daher den letzten Platz. Trotzdem sollten wir uns von dieser Tabellensituation nicht blenden lassen und souverän auftreten. Die drei Punkte müssen wir unbedingt einfahren. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Untergruppenbach.

Am Sonntag, den 24.09.2017 begrüßen wir den Aufsteiger SV Sülzbach. Sülzbach tut sich bislang noch etwas schwer und konnte bisher nur zwei Punkte einfahren. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Auch in dieser Partie dürfen wir uns nicht von der Tabelle blenden lassen. Beide Spiele müssen wir hochkonzentriert angehen.

Reserve: Unsere Reserve begann die Partie konzentriert ohne sich zunächst Torchancen zu erspielen. Mitte der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft ungeduldiger und spielte zu viele lange Bälle. Nach einem schönen Konter erzielte die TSG den sehenswerten Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV nach einem Abwehrfehler und einer schönen Einzelaktion von Sebastian Heisch ausgleichen. Danach verflachte das Spiel. Mit einem Sonntagsschuss konnte die TSG die erneute Führung herstellen, die sie leider auch aufgrund einer starken Torhüterleistung nicht mehr abgaben. Am Ende eine bittere aber nicht unverdiente Niederlage für uns Team.

Gelegenheit es besser zu machen, gab es vergangenen Dienstag beim Spiel gegen die Reserve des TSV Untergruppenbach. Am Sonntag trifft unsere Reserve außerdem auf den SV Sülzbach II (Spielbeginn 13.15 Uhr).

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Herren1: TSV Talheim – TSG Heilbronn 3:3: Der TSV lässt zwei wichtige Punkte liegen