Rückblick – Events außerhalb des Fußballs:

Tischtennisturnier:

Bereits am 1. Juli fand das Gerümpelturnier unserer Freunde der Tischtennisabteilung statt. Anlaß hierfür war das 40-jährige Bestehen der Abteilung. Einige unserer Spieler tauschten die klassischen Kickschuhe gegen Hallenschuhe und nahmen nach langer Zeit mal wieder einen Tischtennisschläger in die Hand. Leider stellte sich viel zu spät heraus, dass der Ball anders als beim Fußball nicht ins Netz, sondern darüber gespielt werden muss. Diese Regel teilte uns Tischtennis-Abteilungsleiter Klaus Blaser viel zu spät mit. Dementsprechend endete das Turnier für unser Team ‚Schraubstollen‘ auf einem eher mäßigen vorletzten Tabellenrang (Platz 7). Spaß hat es trotzdem gemacht. Vielen Dank für die Einladung und die großartige Organisation. Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei!

Gassenfescht:

Ein weiteres gelungenes Event war das diesjährige Gassenfescht. Wie in den Vorjahren von unserer Gemeinde akribisch geplant und wunderbar umgesetzt. Wie in den Vorjahren passte auch in diesem Jahr das Wetter und wir konnten gemeinsam mit Ihnen eine tolle Zeit verbringen. Wir hoffen wir konnten Sie mit unserem zapffrischen Kölsch und den leckeren TSV-Burgern verwöhnen und sagen vielen Dank für Ihren Besuch. Ein großes Dankeschön auch an unsere zahlreichen freiwilligen Helfer, die teilweise das gesamte Wochenende auf dem Gassenfescht verbracht haben, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Genug gefeiert – nun steht die neue Saison vor der Tür…

Termine in der Vorbereitung

Erste Trainingswoche

Seit Dienstag, den 11. Juli befindet sich unsere Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison. Da wir an das Potenzial und den Erfolg des bestehenden Kaders glauben, haben wir bewusst nur geringfügige Änderungen am Kader vorgenommen. Neben zwei A-Jugendspieler (Sebastian Heisch und Jonah Siedler), die zu uns stoßen, schließen sich Eduard Lehmann (Mittelfeld) und Dennis Sausenthaler (Tor) an. Verlassen haben uns unsere beiden Torhüter Marco Randaccio und Tobias Seiz sowie Kevin Berg im Mittelfeld. Unsere erste Woche verlief soweit sehr gut und wir freuen uns bereits auf das Vorbereitungsturnier in Schluchtern an diesem Wochenende. Hier warten hochkarätige Gegner auf uns. Unsere Partien finden am Samstag und Sonntag statt.

Spielplan Vorbereitungsturnier in Schluchtern:

Samstag, 22.07.2017:

15.00 Uhr: TSV– SG Stetten/Kleingartach (Landesliga)

18.00 Uhr: TSV– Spfr. Lauffen (Bezirksliga)

Sonntag, 23.07.2017:

13.00 Uhr: TSV – SV Schluchtern II (Kreisliga A)

Ausblick Schozachtalturnier:

Das diesjährige Schozachtalturnier findet am Samstag und Sonntag, 29. und  30. Juli in Abstatt statt. Wir sind lediglich in einer Dreiergruppe mit der TSG Heilbronn und der Spvgg Heinriet. Ziel ist diese Mal definitiv das Weiterkommen.

Die Spielpaarungen lauten wie folgt:

Samstag, 29.07.2017:

14.30 Uhr: TSV – TSG Heilbronn

15.30 Uhr: TSV – Spvgg Heinriet

Sonntag, 30.07.2017:

Halbfinalspiele und Platzierungsspiele

Wir würden uns freuen den einen oder anderen Zuschauer und Fan begrüßen zu dürfen.

Herren1: Anstehende Vorbereitungsturniere