Uns als Abteilungsleitung liegt es am Herzen, unseren Helfern und Funktionären DANKE zu sagen. Beim Saisonabschluss hatten wir dies bereits persönlich getan:

Um mehr Zeit mit seinen Enkelkindern und seiner Frau verbringen zu können, möchte unser langjähriger Mannschaftsbetreuer und die gute Seele des Vereins Adalbert „Bertle“ Grasi etwas kürzer treten. Wir hoffen lieber Bertle, dich sonntags immer wieder am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen. Für deinen Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten speziell für unsere Abteilung möchten wir uns bei dir bedanken. Genieß die neu gewonnene Zeit!

Da wir Bertle aufgrund einer Verletzung nicht persönlich verabschieden konnten, werden wir dies nachholen und ihn bei einem unserer nächsten Heimspiele in der kommenden Saison verabschieden.

Die zweite gute Seele unseres Vereins ist unser Uwe Jaegger. Keiner streut so zielsicher die Linien in der Kreisliga A. Keiner montiert so routiniert die Werbebanden an unserem Sportplatz. Keiner kümmert sich so liebevoll um die Steaks auf unserem Grill. Unser Jägger ist ein absolutes Allroundtalent. Wir freuen uns, dass du immer da bist und sagen Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!

Nicht einfach hatten es in der vergangenen Saison unsere beiden Reservetrainer Thorsten Späth und Sven Carle. Kurzfristige Absagen und immer wieder ein veränderte Kader stellten die Beiden vor große Herausforderungen. Auch der Charakter einzelner Spieler war nicht immer einfach für die Beiden. Euer Geschenk zum Saisonabschluss war wohl eher eine Entschädigung für die ganzen Herausforderungen. Wir freuen uns, wenn wir in der kommenden Saison weiterhin dabei seid und wieder voll motiviert angreift (natürlich zusammen mit den Spielern).

Nachdem Andreas Scholl vier Jahre Trainer beim TSV Talheim war, wurde er zum Ende der Saison verabschiedet. Durch seinen Einsatz mit dem er die Kameradschaft innerhalb unseres Teams immer wieder förderte, hatte er großen Anteil an dem Erfolg in den vergangenen Jahren. Hierzu zählte die Meisterschaft in der Kreisliga B und ein hervorragender vierter Platz als Aufsteiger. Auch dir lieber Andy vielen Dank für die sehr schöne Zeit hier in Talheim. Auch weiterhin würden wir uns freuen dich am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen, zwar nicht mehr auf der Trainerbank, aber dann mit einem Bier am Sportplatzrand. Genieße die neu gewonnene Zeit!

Das Sie immer wieder mit aktuellen Informationen rund um den TSV durch das Stadionheft versorgt werden, liegt an zwei Personen: Für die grafische Umsetzung unseres Stadionhefts ein großes Dankeschön an Faton Fazlija. Er hat auch immer wieder die Ideen der verschiedenen Bildcollagen. Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an Marc Steiner. Er ermöglicht uns den Druck des Stadionheftes und kümmert sich ums Zusammentackern und Falten. Pünktlich am Sonntag bringt er das frisch gedruckte Stadionheft vorbei.

Last but not least kommt der Mann, der im Hintergrund die Strippen zieht und sich darum kümmert, dass sportlich alles so läuft, wie es laufen soll. Alexander Reinhardt.  Hoffentlich hat dieser Mann eine Telefonflatrate, da er bei bestimmten Themen den halben Kader abtelefonieren muss und sich um viele organisatorische Dinge kümmert. Bei nahezu jedem Training steht er auf dem Platz und gibt uns Jungs immer wieder Tipps und lässt uns an seiner jahrelangen Erfahrung teilhaben. Auch dir lieber Alex vielen Dank und wir freuen uns dich an Bord zu haben.

Abgänge:

Leider haben uns zur kommenden Saison drei unserer Spieler verlassen. Neben unseren langjährigen Torhütern, Marco Randaccio und Tobias Seiz, die maßgeblichen Anteil an unserem Wiederaufstieg hatten, verlässt uns außerdem unser Mittelfeldakteur Kevin Berg. Alle drei bleiben dem Fußball erhalten und suchen bei unterschiedlichen Vereinen eine neue Herausforderung. Wir wünschen Euch sportlich alles Gute.

Zugänge:

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde wild spekuliert. Die oft genannte Gerüchteküche brodelte. Namen wurden mit dem TSV in Verbindung gebracht, die fernab jeglicher Realität lagen. Von sechs bis sieben neuen Spielern von den Aramäern Heilbronn war die Rede. Uns als Verantwortliche zauberten diese Gerüchte lediglich ein Lächeln ins Gesicht. Fakt ist: Der TSV Talheim hatte nie vor mehrere neue Spieler zu verpflichten. Wir als Funktionäre wollen viel mehr versuchen unsere eigenen Spieler weiterzuentwickeln, um mit dem vorhandenen Kader erfolgreich zu sein. Außerdem kommen in den beiden nächsten Jahren einige Spieler aus der A-Jugend zu der Aktiven. Diese wollen wir integrieren und so die Mannschaft weiter auch in der Breite verbessern. Die erfolgreichen vergangenen Jahre haben gezeigt, dass unser Weg der Richtige ist! Diesen werden wir weitergehen!

Trainingsauftakt:

Nach dem bevorstehenden Gassenfest beginnt für unsere Jungs die Vorbereitung. Neben intensiven Trainingseinheiten stehen auch zahlreiche Spiele und Turniere auf dem Vorbereitungsplan. Unsere erste Einheit absolvieren wir bereits am kommenden Dienstag, den 11. Juli 2017. Weitere Termine unserer Vorbereitungsspiele werden in den kommenden Wochen mitgeteilt.

Wir freuen uns auf eine intensive Vorbereitung und eine spannende Saison 2017 / 2018.

Herren1: Aktuelle Themen rund um den Fußball beim TSV Talheim