Trotz bester Torchancen dauerte es bis zur 90. Minute ehe wir die umjubelte Führung erzielen konnten.

Im abschließenden Saisonspiel führte uns der Weg wie bereits im Vorjahr nach Neckarwestheim. Rein tabellarisch ging es für beide Mannschaften nach einer eher durchwachsenen Saison um nichts mehr. Trotzdem wollten beide Mannschaften natürlich dieses Derby für sich entscheiden. Wir kamen auch sofort gut in die Partie. In der 5. Minute ging ein Schuss von Oliver Kreh knapp über das Tor. Weitere gute Chancen hatten Julian Bertsch, Tizian Neutz und Sandro Reutter. Die Führung lag in der Luft, doch im Abschluss gingen wir zu fahrlässig mit diesen Torchancen um. Unsere Defensive stand wie in den Partien zuvor sehr gut und erstickte die Angriffsbemühungen der Hausherren oftmals bereits im Keim. Mit einem unbefriedigenden torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhten wir den Druck. Stellenweise kombinierten wir uns ansehnlich in den Strafraum, nur der Abschluss war oftmals zu unpräzise. Klarste Torchancen nutzten wir nicht und das Spiel plätscherte vor sich hin. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch 6:1 für uns stehen können, hätten wir unsere Chancen einigermaßen konsequent genutzt. Neckarwestheim versuchte über Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. Zwei Abseitstore wurden zu Recht nicht anerkannt. Als schlussendlich alle schon mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, bekamen wir am Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den wir schnell ausführten. Sandro Reutter startete in die Gasse und legte uneigennützig auf Oliver Kreh ab, der den Ball nur noch zur hochverdienten Führung über die Linie schieben musste (90. Minute). So belohnten wir uns spät, aber nicht zu spät mit dem Tor welches auch gleichzeitig der Endstand war.

Fazit: So spannend hätten wir es wirklich nicht machen müssen. Dieses Spiel kostete unseren Fans einiges an Nerven auf welche wir gerne hätten verzichten können. Selbstverständlich geht der Sieg aufgrund der besseren Leistung auch in Ordnung. Somit konnten wir die Saison mit einem Derbysieg versöhnlich beenden und uns auf die Feier danach freuen. Einen Saisonrückblick werden wir zur Vollverteilung am 07. Juli 2017 veröffentlichen. In dieser Ausgabe können Sie dann auch unsere Danksagungen nachlesen.

Ausblick: Für uns Spieler geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause. Nun können wir unsere kleineren Blessuren auskurieren, um fit in die neue Saison zu starten. Unser Trainingsauftakt findet am 11. Juli statt. Davor steht aber noch das Gassenfescht an, zu dem wir Sie bereits heute einladen möchten. Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juli würden wir Sie gerne an unserem Essens- und Getränkestand begrüßen. Hier stellen sich unsere Spieler Ihren kniffligen Fragen.

Ein großes DANKESCHÖN auch an dieser Stelle unseren zahlreichen Fans, die uns sowohl bei den Heim- als auch unseren Auswärtsspielen immer wieder kräftig unterstützen. Wir freuen uns auch in der kommenden Saison auf Eure Unterstützung!

Herren1: Sportfreunde Neckarwestheim – TSV Talheim 0:1: Derbysieg zum Saisonabschluss