Bitterer hätte diese Partie nicht für uns enden können. Mit der letzten Chancen köpften die Gäste die 1:0 Führung und steigen dadurch in die Bezirksliga auf. Unsere Elf kann sich trotz guter Leistung nicht mit Punkten belohnen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein wahrer Sommerkick. Türkiyemspor agierte über die gesamte Spieldauer mit langen Bällen, die zum größten Teil von unserer sicher stehenden Abwehr abgefangen wurden. Ein großes Lob bereits an dieser Stelle an unsere Viererkette, die in den vergangenen vier Spielen trotz hochkarätiger Mannschaften lediglich vier Gegentore hinnehmen musste. Spielerisch konnten wir uns einige Male gut in die gegnerische Hälfte kombinieren, wirklich gefährliche Torraumszenen waren allerdings nur wenige dabei. Achim Monzel und Oliver Kreh hatten gute Schusschancen, doch der Ball verfehlte das Tor. Türkiyemspor war alles andere als zufrieden mit dem torlosen Remis zur Halbzeit. Wir waren wie angekündigt der hartnäckige und unbequeme Gegner.

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel ähnlich wie in Halbzeit eins dahin. Wir versuchten immer wieder schnell zu kontern, machten aber zu wenig aus unseren Chancen. Oft spielten wir den letzten Ball nicht präzise genug in die Spitze. Unsere Weitschüsse brachten leider ebenfalls nicht die erhoffte Führung. Schlussendlich hatten sich vermutlich beide Mannschaften mit der Punkteteilung abgefunden. Die Gäste hatten dann noch einmal in der Nachspielzeit einen Freistoß aus der eigenen Hälfte. Völlig glücklich köpfte der Gästestürmer seitlich auf unser Tor. Unser Keeper konnte nicht mehr schnell genug reagieren und war geschlagen. Die Türkiyemspor-Fans stürmten aufs Feld und freuten sich über die schmeichelhafte Führung und den damit bedeutenden Meistertitel. Diese Niederlage war ähnlich bitter wie vor zwei Wochen gegen den TSV Ellhofen. In beiden Spielen gegen den Ersten und Zweiten der Liga waren wir die bessere Mannschaft und wurden trotzdem schlussendlich geschlagen – das tut weh.

Fazit: So bitter diese Niederlage auch ist, so zeigt sich dennoch, dass die Mannschaft die notwendige Qualität hat, um auch solche Mannschaften wie den neuen Meister herauszufordern. Die Defensive hat auch in dieser Partie wieder hervorragende Arbeit geleistet, unsere Herausforderung liegt im abschließenden Spiel nun vor allem darin wie offensiv mehr Druck zu entfachen und Torchancen herauszuspielen.

Ausblick: Zum letzten Saisonspiel kommt es diesen SAMSTAG noch einmal zu einem Derby. Wir sind zu Gast bei den Sportfreunden Neckarwestheim. Mit einem Sieg wäre der sechste Tabellenplatz noch möglich. Vielmehr geht es in diesem Derby aber auch um einen versöhnlichen Abschluss und ums Prestige. Wir wollen die Runde mit einem Derbysieg beenden. Das Spiel findet am Samstag um 15.30 Uhr statt. Zuvor spielt unsere Reserve um 13.45 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Herren1: TSV Talheim – Türkiyemspor Obereisesheim 0:1: Unnötige Niederlage gegen den Meister