Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste machten wir es trotz einer komfortablen 2:0-Führung zur Pause in der zweiten Halbzeit spannend und retteten die knappe 2:1-Führung über die Zeit.

Nach einer kurzen Abtastphase kontrollierten wir ab der 15. Spielminute das Spielgeschehen. Erste gute Torchancen blieben zunächst ungenutzt. Den Führungstreffer erzielte nach einem langen Ball von Jochen Sugg und einer Kopfballablage von Oliver Kreh, Sandro Reutter in der 23. Minute. Mit der Brust angenommen und dann gezielt ins Eck geschossen so lässt sich das Tor beschreiben. Auch nach der Führung drückten wir auf einen weiteren Treffer. Wir mussten allerdings bis zur 44. Minute warten, ehe ein scharf geschossener Eckball von Julian Bertsch in Thomas Stankalla einen Abnehmer fand. Mit dieser komfortablen Zwei-Tore-Führung ging es in die Halbzeitpause. Willsbach war bis dahin bemüht, konnte aber nahezu keine einzige Torchance herausspielen, lediglich mit Fernschüssen tauchten die Gäste ab und zu vor unserem Tor auf.

Um unnötige Spannung zu vermeiden, wollten wir direkt nach Wiederanpfiff den „Sack zumachen“. Leider haperte es in der zweiten Halbzeit an vielen Dingen. Zu ungenau waren die Pässe in die Tiefe, zu überhastet unsere Abschlüsse, zu fahrlässig spielten wir die Konter aus. Irgendwie war nach der Halbzeit der Wurm drin und uns wollte einfach kein, wohl vorentscheidender dritter Treffer, gelingen. So kam es, wie es kommen musste und die Willsbacher konnten nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den Anschlusstreffer erzielen (73.). Nun war ein einseitiges Spiel plötzlich wieder offen und wir wurden nervös. Da uns auch nach dem Anschlusstreffer vorne weiterhin nichts gelang, mussten wir die knappe Führung über die Zeit retten. Schlussendlich verteidigten wir das Ergebnis und sicherten uns den 2:1-Heimsieg.

Fazit: Trotz unserer Überlegenheit schafften wir es nicht, den vorentscheidenden dritten Treffer zu setzen. In dieser Partie hat es unsere Offensivabteilung unnötig spannend gemacht. Durch eine etwas konsequentere Chancenauswertung und mehr Engagement hätten wir hier einen klaren Sieg einfahren können.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Tischtennis-Urgestein Klaus Blaser, der seine Kameraden vom Fußball bei diesem Heimspiel von der Auswechselbank unterstützen durfte und eine Kiste Bier nach dem Sieg gespendet hat. Entschuldigung Klaus, dass wir nicht deutlicher gewonnen haben.

Ausblick: Mit einer deutlichen Leistungssteigerung wird unsere Mannschaft im Spiel gegen den FC Botan Heilbronn auflaufen müssen um zu punkten. Der FC Botan liegt aktuell auf Rang 5 der Tabelle und wird uns nach dem 2:2 Unentschieden beim SC Abstatt mit breiter Brust empfangen. Uns erwartet am Sonntag sicherlich ein heißer Tanz. Mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wird Botan auf Sieg spielen. Wir wollen dagegen halten und weiterhin unsere weiße Weste im Jahr 2017 wahren. Spielbeginn am Sonntag, 09.04.2017, auf dem Sportplatz des ASV Heilbronn ist um 15.00 Uhr (Reserve 13.15 Uhr).

Wir hoffen auch bei dieser schwierigen Herausforderung auf Eure Unterstützung!!!

Herren1: TSV Talheim – TSV Willsbach 2:1: TSV Talheim verpasst mehrfach die Vorentscheidung