Nach den Weihnachtsferien begannen nach wenigen Wochen eine Serie von drei Hallenturnieren an denen wir erfolgreich teilnahmen, und dazwischen eifrig trainierten. Als dann nach Ostern das Wetter besser war trainierten wir wieder im Freien und bereiteten und auf die Spieltage und Turniere vor. So nahmen wir bis zu den Sommerferien an vier Spieltagen und drei Turnieren teil. Mit einem Grillfest und anschließendem Zelten wollten wir die Saison dann beenden. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Daher beschlossen wir gleich nach Beginn der neuen Saison dieses Fest nachzuholen, was wir dann am letzten Wochenende der Sommerferien auch getan haben.

Mit über 20 Kindern im Training fing dann die neue Saison an, in der wir an einem Spieltag in Cleebronn teilnahmen. Schon bald mussten wir dann wieder in der Halle trainieren. Auch hier hatten wir im Schnitt immer an die 20 motivierten Kindern die am Training teilnahmen.

Im November nahmen wir dann noch das Angebot des VFB Stuttgart an, mit verbilligten Karten, ein Spiel der 2. Bundesliga mit den Kindern zu besuchen. Kurz darauf erfolgte der sportliche Höhepunkt für die Kinder, mit der Teilnahme am Vereinseigenen Jugendturnier. Hier konnten 20 Kinder unseres Teams dem Ball hinterherjagen. Zum Abschluss des Jahres nahmen wir zwischen Weihnachten und Neujahr noch an einem Hallenturnier in Massenbachhausen mit Erfolg  teil.

Jahresrückblick Bambini 2016