Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Beilstein lieferten unsere Jungs lange Zeit einen ordentlichen Kampf, zogen nach kräftezerrenden 90 Minuten allerdings mit 0:3 den Kürzeren.

In der recht ereignisarmen ersten Halbzeit war Beilstein optisch überlegen, ohne sich zunächst klare Torchancen zu erspielen. In der Defensive standen die Gäste sehr sicher und die langen Bälle aus unserer eigenen Abwehrreihe wurden meist souverän abgefangen. Als wir in der 34. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnten, stand der Beilsteiner Stürmer als Abnehmer in der Mitte bereit und erzielte durch ein sehenswertes Hackentor die nicht unverdiente Gästeführung.

In der zweiten Hälfte wurden wir dann insgesamt agiler und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beilstein war immer wieder durch Konter und Standards gefährlich, Tobias Seiz im Tor entschärfte die Chancen allerdings mit starken Reflexen. In dieser Zeit erspielten sich unsere Jungs auch einige gute Torchancen. Hinzu kamen zwei strittige Situationen in denen zuerst Tizian Neutz und dann Tobias Menschl im Gästestrafraum zu Fall kamen. In beiden Aktionen blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. Es waren klassische Kann-aber-nicht-Muss-Entscheidungen. Sicherlich wäre ein Strafstoß fair gewesen und hätte uns dem möglichen Ausgleich einen Schritt näher gebracht. Die Vorentscheidung fiel dann in der 82. Minute als die Beilsteiner einen direkten Freistoß zur 2:0-Führung nutzten. Der Ball sprang zuvor unglücklich auf und war schwer zu halten. Den Schlusspunkt setzten die Beilsteiner in der 86. Minute durch einen Heber.

Fazit: Alles in allem geht die TGV Eintracht Beilstein als nicht unverdienter Sieger aus der Partie hervor. Wir konnten lange dagegenhalten und das Spiel offen gestalten, trotz zahlreicher Verletzungssorgen. In den kommenden Spielen wird sich das Lazarett etwas lichten und Spieler in den Kader zurückkehren. Wir hoffen auf den ein oder anderen Punkt in den verbleibenden Spielen und eine positive Rückrunde.

Ausblick: Bei voraussichtlich schmuddeligem Herbstwetter steht das morgige Auswärtsspiel in Ellhofen an. Ob beide Mannschaften spielen werden, steht noch nicht fest (wetterabhängig). Anpfiff für die erste Mannschaft ist um 14.30 Uhr. Unsere Reserve spielt um 12.45 Uhr.

Wir hoffen trotz des Wetters auf zahlreiche Unterstützer.

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Kreh

Herren1: TSV Talheim – TGV Eintracht Beilstein 0:3: Talheim hält lange dagegen