Mit beherztem Einsatz gelingt unserem Team im Derby gegen die zweite Mannschaft des SC Ilsfeld der erhoffte Befreiungsschlag. Am Ende feiern wir mit dem 3:0 den ersten Heimsieg der Saison.

Wieder einmal musste unser Coach Andreas Scholl auf zahlreiche Spieler kurzfristig verzichten. Dementsprechend nervös begannen die ersten Minuten. Die Mannschaft musste sich erst an die eher ungewöhnliche Aufstellung gewöhnen. Auch die Gäste wirkten recht nervös, sicherlich auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse. Immer wieder fanden die langen Bälle aus der Defensive in Julian Bertsch einen technisch guten Abnehmer. Wir hatten zahlreiche gute Chancen, Achim Monzel, Faton Fazljia und Julian Bertsch waren zwar nahe dran, konnten den verdienten Führungstreffer allerdings nicht erzielen. Nach einem weiteren langen Ball verpasste es der Ilsfelder Innenverteidiger den Ball zu klären, Julian Bertsch stand bereit und schob am Ilsfelder Torwart vorbei, zur Führung in der 39. Minute ein. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Immer wieder lange Bälle, die die Ilsfelder Defensive vor ungewöhnliche Probleme stellte. Auch im zweiten Durchgang dauerte es einige Zeit bis wir das nächste Tor feiern konnten. Torschütze diesmal Achim Monzel, der seine gute Leistung am heutigen Tag mit einem Tor krönte. Nach Flanke von außen, legte einer unserer Stürmer den Ball mustergültig auf Achim Monzel ab, der den Ball sicher ins linke untere Eck platzieren konnte (64.). Den Schlusspunkt zu einem ungefährdeten 3:0-Heimerfolg setzte der eingewechselte Tobias Menschl durch einen Konter nach schöner Vorarbeit von Julian Bertsch (73.). Weitere Chancen um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, blieben ungenutzt (hoffentlich haben wir diese für die nächsten Spiele aufgehoben J).

Fazit: Im Vorfeld der Partie hätte wohl niemand mit einem solch souveränen Sieg gerechnet. Zum einen wirkten die Gäste aus Ilsfeld schwächer als vermutet und zum anderen fand das erneut umgestellte Team schneller zusammen als im Vorfeld gedacht. Der verdiente Lohn waren ein souveräner Sieg und wichtige drei Punkte.

Ausblick: Nach dem ersten Heimsieg darf es gern noch etwas mehr sein. Bereits diesen Dienstag trifft unsere Mannschaft beim nächsten Heimspiel auf die TGV Eintracht Beilstein. Unser nächster Gegner hat etwas überraschend heute gegen den SC Abstatt verloren (2:1). Noch steht Beilstein mit 24 Punkten an Rang 2 der Tabelle. Wir freuen uns auf eine spannende Herausforderung.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung.

Herren1: TSV Talheim – SC Ilsfeld II 3:0: Souveräner erster Heimsieg