Vor der Partie hatten wohl die wenigsten mit einem solch klaren Sieg für unseren TSV gerechnet. Neben den Langzeitverletzten Marco Randaccio (Armbruch) und Oliver Kreh (Mittelfußbruch), die erst wieder zur Rückrunde zur Verfügung stehen werden, fallen zurzeit auch Marc Honisch (Meniskus) und Kevin Berg (Muskelfaserriss) aus. Nun erreichten unseren Coach Andreas Scholl kurzfristig auch noch Absagen von Sandro Reutter, Jakob Tabar und Jochen Sugg. Ebenso standen hinter Patrick Bertsch, Tobias Menschl und Benjamin Schulz Fragezeichen hinter deren Einsatz. Zum Glück waren alle drei letztgenannten Spieler einsatzbereit. Den anderen Spieler bereits an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung.

Aufgrund der aufgezählten Ausfälle wurde die Mannschaft kräftig umgestellt. Die Jungs, die zum Einsatz kamen, machten ihre Sache hervorragend und gewannen souverän mit einem deutlichen 7:2. Von Beginn an kombinierte sich unser Team gut nach vorne und wurde früh belohnt. Achim Monzel scheiterte mit seinem Schuss noch an einem Verteidiger auf der Linie, Tizian Neutz spitzelte den Ball dann komplett über die Linie (4. Minute) – sein erstes Saisontor. Nach einem schönen Solo von Tizian Neutz passte dieser in den Lauf zum mitgelaufenen Julian Bertsch. Dieser umlief den Torwart und schob eiskalt zum 2:0 ein (13. Minute). Das 3:0 erzielte ebenfalls Julian Bertsch mit einem schönen Weitschuss in den Winkel (23. Minute). Danach ließ unsere Mannschaft die Weinsberger mehr ins Spiel kommen und wurde prompt mit dem 3:1 Anschlusstreffer in der 35. Spielminute bestraft. Kurze Zeit später stellten wir die Drei-Tore-Führung wieder her. Nach einem Eckball war es ein Weinsberger, der den Ball ins eigene Tor beförderte. Mit dieser komfortablen 4:1 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Hausherren wenig entgegenzusetzen, allerdings dauerte es bis zur 67. Minute ehe Julian Bertsch zum dritten Mal jubeln durfte. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite erzielte Julian Bertsch das 5:1. Sein erstes Saisontor durfte auch Achim Monzel feiern. Nach einem Foul an Julian Bertsch verwandelte Achim Monzel den fälligen Strafstoß sicher zum 6:1 (81.). Weinsberg kam durch einen Weitschuss noch zu einem weiteren Treffer (85.). Den Schlusspunkt in einem starken Spiel setzte Kapitän Patrick Bertsch mit einem ebenfalls sicher verwandelten Elfmeter (87.). Zuvor war Florian Winzig im Strafraum vom Torwart gefoult worden.

Fazit: Gegen schwache Gegner, die bislang nach wie vor bei 0 Punkten stehen, zeigte unsere Mannschaft eine klasse und konzentrierte Leistung. Die Ausfälle konnten sehr gut kompensiert werden und der Auswärtssieg war zu keiner Zeit gefährdet. Nächste Woche sollten zumindest einige Spieler ins Training zurückkehren. Bis dahin hoffen wir auf keine weiteren Ausfälle, da auch Benjamin Binnig in den kommenden Wochen pausieren muss, nachdem er sich während des Spiels verletzt hat.

Ausblick: Kommenden Sonntag empfangen wir Blau/Weiß Heilbronn. Nach starkem Saisonstart kam Blau/Weiß nun in den vergangenen Wochen etwas außer Tritt. Auch im letzten Spiel musste man sich mit 2:0 gegen den SC Abstatt geschlagen geben. Aktuell sind wir mit 13 Punkten punktgleich mit Blau/Weiß. Wir warten außerdem auf unseren ersten Heimsieg in der noch jungen Saison. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Auch unsere Reserve geht wieder ab 13.15 Uhr auf Punktejagd und möchte den vierten Sieg in Folge feiern.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Jochen und Carolin Sugg, die seit vergangenen Donnerstag nun als kleine Familie zu dritt sind. Der kleinen Elina Viktoria geht es gut und sie freut sich sicherlich ihren Papa bald auf dem Fußballplatz zu beobachten. Euch drei wünscht die Mannschaft alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit!

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Herren1: TSV Weinsberg – TSV Talheim 2:7: Klarer Sieg in Weinsberg