Trotz guter Leistung zieht unsere Mannschaft am Ende den Kürzeren und unterlieg dem FC Botan unglücklich mit 0:1.

Der Spielverlauf ist schnell dargestellt: Die technisch guten Gäste lassen Ball und Gegner über weite Strecken laufen, kommen aber nur selten zu zwingenden Torchancen. Unser Team steht defensiv sehr gut sortiert und kommt durch Konter immer wieder zu vielversprechenden Torchancen, die leider entweder durch eigenes Unvermögen oder den Gästekeeper nicht von Erfolg gekrönt werden.

Immer wenn es unsere Jungs in der ersten Halbzeit schnell machen, werden die Botaniker vor Probleme gestellt. Sandro Reutter, Tizian Neutz und Julian Bertsch haben die besten Chancen, können aber keine Führungstreffer erzielen.

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Botan hat viel Ballbesitz kommt aber zunächst nur zu kleineren Gelegenheiten. Unserem Team merkte man mit zunehmender Spieldauer die kräftezerrende erste Hälfte an. Schlussendlich nutzt Botan eine Weitschussmöglichkeit zur 1:0 Führung in der 70. Minute.

Zwar werfen wir gegen Ende nochmals alles nach vorne, das Tor scheint aber wie vernagelt. Jochen Sugg scheitert mit einem Freistoß am Keeper, genauso wie Julian Bertsch. Am Ende der Partie kommt es nach einem Zweikampf zwischen Julian Bertsch und einem Verteidiger noch einmal zu einer strittigen Szene bei der der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß entscheidet. Der Ausgleichstreffer will uns leider nicht mehr gelingen und so müssen wir eine bittere 0:1 Heimniederlage hinnehmen.

Fazit: Auch in dieser Partie sind unsere Jungs wieder an ihre Grenze gegangen und haben ihr Möglichstes versucht – leider ohne Erfolg. Trotz einigen kleineren und größeren Verletzungen stimmt die Kameradschaft innerhalb des Teams. Die letzten beiden Heimspiele verloren wir jeweils mit 0:1, mit etwas mehr Glück wären Punkte drin gewesen, dann würde es auch in der Tabelle besser aussehen. Aktuell belegen wir mit 10 Punkten den 8. Tabellenplatz.

Reserve: Unsere zweite Mannschaft drehte die Partie gegen den FC Botan II nach 0:1 Rückstand noch zu einem 3:1 Heimsieg und belegt momentan den 2. Tabellenplatz. Doppeltorschütze Nico Iakovidis war nicht zu bremsen und auch Georg Mirza konnte sich mit einem verwandelten Elfmeter in die Torschützenliste eintragen. Ein Kompliment auch an die Innenverteidiger Andre Zeigerer und Daniel Späth für eine konzentrierte und fehlerfreie Leistung. In den letzten drei Spielen lediglich einen Gegentreffer ist der Beweis dafür. Danke auch an den Schiedsrichter Volker Kreh, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte zu pfeifen.

Ausblick: Nächsten Sonntag wollen wir in die Erfolgsspur zurückkehren und beim TSV Weinsberg einen Auswärtssieg landen. Die 8:0-Niederlage der Weinsberger vergangene Woche gegen den SC Abstatt sollten wir dabei aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch in der letzten Saison machten es uns die Weinsberger nicht einfach und die Entscheidung fiel immer relativ spät. Spielbeginn in Weinsberg ist um 15.00 Uhr.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung.

Herren1: TSV Talheim – FC Botan Heilbronn 0:1: Nächste bittere Heimpleite