Nach der knappen Niederlage vergangene Woche gegen den TSV Löwenstein (0:1) machten es unsere Jungs diese Woche besser und gewannen souverän beim TSV Willsbach.

Bereits nach 7 Minuten führte unsere Mannschaft mit 2:0. Für den Auftakt sorgte Tobias Menschl nach schönem Pass von Julian Bertsch in der zweiten Minute. Kurze Zeit später konnte Stürmer Sandro Reutter nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zur 2:0 Führung. Zwar kam Willsbach jetzt etwas besser ins Spiel, die Chancen hatte weiterhin aber unser Team. Die Hausherren waren vor allem in der Defensive alles andere als sattelfest und ermöglichten uns durch viele einfache Ballverluste gute Chancen. In der 23. Minute nutzte Tobias Menschl eine weitere Chance zur 3:0 Führung. Defensiv wurde unsere Mannschaft nur selten gefordert und unterband viele gegnerische Aktionen schon sehr früh, sodass es nicht gefährlich wurde. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang setzte unsere Mannschaft auch aufgrund der komfortable Führung mehr und mehr auf Konter. Leider wurden diese weniger konsequent ausgenutzt als in der ersten Halbzeit. Den vierten Treffer köpft Julian Bertsch in der 54. Minute nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen. Wer nun dachte unsere Gegner brechen komplett auseinander, lag falsch. Trotz des deutlichen Rückstands versuchten es die Willsbacher weiter und belohnten sich auch noch mit dem Ehrentreffer in der 72. Minute. In dieser Phase wirkte unser Team trotz des bis dahin guten Spiels etwas nervös und ließ noch die eine oder andere Chance der Hausherren zu. Schlussendlich blieb es aber beim insgesamt souveränen 4:1 Sieg.

Fazit: Mit dem dritten Sieg im fünften Spiel sind wir durchaus zufrieden mit dem Saisonstart. Nun geht es aber in die heiße Phase. Die einfacheren Herausforderungen gegen die hinteren Mannschaften haben wir erfolgreich absolviert, nun müssen wir uns mit schwereren Gegnern messen. Aktuell liegen wir mit 10 Punkten auf Rang 6 der Tabelle.

Ausblick: Am Sonntag, 02.10. empfangen wir zu Hause den FC Botan Heilbronn. Nach der Niederlage unseres kommenden Gegners (1:5 gegen SC Abstatt) erwartet uns ein heißer Tanz. Botan ist mit 12 Punkten in der Tabelle vor uns, mit einem Sieg würden wir vorbeiziehen. Für unsere Jungs heißt das: Im Training und im Spiel Gas geben und den Heimsieg holen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Unsere Reserve spielt um 13.15 Uhr und möchte den dritten Sieg in Folge holen.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung zu diesen wichtigen Partien!

Herren1: TSV Willsbach – TSV Talheim 1:4: Souveräner Auswärtssieg beim TSV Willsbach