Durch einige Umstellungen in der Startformation begann unsere Elf zunächst sehr nervös. Die bisher punktlosen Hausherren waren in der Anfangsphase sogar das bessere Team. Unserem Keeper Tobias Seiz war es zu verdanken, dass wir nicht früh in Rückstand gerieten. Nach einer Trinkpause wachte unsere Mannschaft dann auf und nahm das Heft in die Hand. Die ersten Kombinationen brachten auch gleich Torchancen. Den erlösenden Treffer zum 1:0 erzielte Sandro Reutter (26. Spielminute). Leider kamen bis zur Halbzeit trotz guter Gelegenheiten keine weiteren Tore hinzu.

In der zweiten Halbzeit agierte unsere Elf noch druckvoller. Auf 2:0 konnte dann Tobias Menschl erhöhen (51.). Patrick Bertsch konnte sich schön auf der linken Seite durchsetzen und passte auf den mitgelaufenen Mitspieler. Ohne nachvollziehbaren Grund wurde nun unsere Mannschaft wieder nervös und stand hinten nicht mehr so stabil. Nach einem Missverständnis zwischen Keeper und Innenverteidiger bekam Auenstein einen Eckball. Durch einen erneuten Fehler im Strafraum konnte der Auensteiner Stürmer seelenruhig zum Anschlusstreffer einschieben (61.). Auenstein riskierte nun aufgrund des engen Ergebnisses wieder mehr, unser Team nutzte dies durch einen Konter eiskalt aus. Julian Bertsch verlud den Auensteiner Torwart und schob zum 3:1 ein (70.). Wer nun dachte die Partie wäre entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Nach einem erneuten Abwehrfehler gelang Auenstein wieder der Anschlusstreffer (81.). Schlussendlich retteten wir den Sieg aber noch über die Zeit und konnten die nächsten drei Punkte einfahren.

Fazit: Dem heute eher schwachen Gegner passte man sich in allen Belangen an und tat sich über die ganze Spieldauer extrem schwer. Mit etwas Pech hätten wir heute zwei entscheidende Punkte auf der Strecke lassen können. In der Defensive agierten wir heute extrem nervös. In der Offensive dagegen viel zu fahrlässig und durchschaubar. Mit etwas mehr Abgeklärtheit hätte man ohne großen Aufwand einen souveränen Sieg landen können.

Ausblick: Nächsten Sonntag, 18.09.2016 steht für unsere Elf ein schwieriges Heimspiel auf dem Spielplan. Wir empfangen den TSV Löwenstein. Auch unsere nächsten Gäste sind erfolgreich in die Saison gestartet. Mit ebenfalls 7 Punkten steht Löwenstein momentan ein Tabellenplatz vor uns. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Erfreuliches gibt es auch von unserer Reserve zu berichten. Mit einem souveränen 3:0 Erfolg über die zweite Mannschaft des SSV Auenstein konnte man die ersten drei Zähler aufs Punktekonto buchen. Die Treffer erzielten Andre „the Hammer“ Zeigerer, Holger Schmidt und Faton Fazlija. Spielbeginn zur Partie gegen die Reserve des TSV Löwenstein ist um 13.15 Uhr.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Herren1: SSV Auenstein – TSV Talheim 2:3: Der TSV ist weiterhin ungeschlagen